An die Gläubigen, findet ihr die Kirche gut?
Hallo,
Mögen Sie als Gläubige/r die Kirche?
Meine Meinung zu der Kirche ist kritisch und negativ, vorallem wegen der Vergangenheit und das was erst neulich passiert ist. Es wurden Grundstücke im Himmel verkauft um sich somit ein Platz im Himmel zu sichern.
Für mich beschmutzt die Kirche den Namen Gottes.
Wie seht ihr das?
Und werdet nicht beleidigend, Meinungsverschiedenheiten sind normal. Man muss nicht immer einer Meinung sein.
Es können auch gerne Atheisten antworten, aber bei den Gläubigen interessiert mich die Meinung mehr.
10 Antworten
Hm...
Du hast recht (2.Kor.11,14; Offb.17,1-14).
Was ist das "(2.Kor.11,14; Offb.17,1-14)" jetzt?
Sie machen gutes, aber leider auch schlechtes, in der Vergangenheit genauso wie heute. Generell halte ich eine tiefgehende reform für unumgänglich
Zwischen Religion und religiöser Institution muss man einen Unterschied machen.
Und wie bei jeder Religion: Die, die sie interpretieren, interpretieren sie meist falsch. Ich finde die Kirchen alle nicht gut, den Glauben aber schon.
Nein. Jesus würde diese Organisationen und deren Machenschaften auch klar ablehnen.
Es gibt viele Christliche Rligionsgemeinschaften.
Die Unterscheiden sich durchaus untereinander.
Ich bin auch Christ und Ich zahle zum Beispiel keine Kirchensteuer in meiner Religionsgemeinschaft und auch sonst nichts wenn Ich nicht will.
Natürlich gibt einige von Teufel besessene Menschen die Gläubige Menschen ausnutzen und Ausbeuten und Unterdrücken.