An die Frauen: Wie hättet ihr euch gefühlt?

9 Antworten

Abgesehen davon, dass er sich der Frau absolut unangnemessen gegenüber verhalten hat, darf er sich natürlich andere Frauen anschauen und sie auch toll finden. Alles andere wäre Realitätsverlust. Seiner Frau gegenüber ist das dann unfair, wenn sie es nicht mag und er ihr versichert, dass er das nicht macht.

halbstern
Fragesteller

Natürlich ist das nicht verboten aber moralisch ganz schön schlecht man sollte nur Augen für den eigenen Partner haben

Laseduzione  22.08.2022, 01:37
@halbstern

Ja naja. Also meine Verlobte und ich sind relativ offen bei solchen Themen. Wir lieben uns über alles und sind absolut Treu einander. Trotzdem finden wir andere Menschen schön. Warum auch nicht. Ich finde ja auch Autos schön. Schlecht ist sowas ja nur, wenn ich Angst haben muss, dass sie bei einem anderen Menschen mehr will, als nur gucken. Und dann muss ich mich hinterfragen. Nicht Sie.

halbstern
Fragesteller
@Laseduzione

Autos kann man doch nicht damit vergleichen

Natürlich kann man Menschen schön finden aber die sollten einem egal sein wenn man vergeben ist

Laseduzione  22.08.2022, 01:39
@halbstern

Emotional sind mir diese Menschen auch egal. Ich empfinde nichts für schöne Frauen. Ich finde sie einfach nur ästhetisch schön. So wie ich meine Vespa oder Bilder in einer Galerie schön finde. :) Wenn da mehr Bedürfnisse mitspielen, ist es moralisch verwerflich, ja.

halbstern
Fragesteller
@Laseduzione

Zu viel schwärmerei ist aber nicht gut

Anscheinend habt ihr null Eifersucht das ist nicht gerade gesund

Laseduzione  22.08.2022, 01:47
@halbstern

Ich habe nicht von Schwärmerei gesprochen. Die größte Unabhängigkeit sorgt für die schönste Abhängigkeit. Eifersucht ist Gift und ist immer ein Problem des eifersüchtigen. Es zeugt von wenig Selbstwert. Es ist schwäche die man mit Kontrolle eines anderen Menschen aufwiegen will. Wenn ich mir selbst mehr Wert bin, als alles andere, weiß ich auch, dass meine Verlobte keinen anderen braucht. :) Wenn ich aber an meiner Beziehung nicht arbeite und mit meiner Verlobten nicht auch über Ihre Bedürfnisse und Glück spreche, muss ich sie kontrollieren, damit sie bei mir bleibt.

Dass mein Partner anderen Frauen in der U-Bahn Sachen zuruft? Ein absolut No-Go! Catcalling ist an sich schon sehr eklig, aber das zu tun während man verheiratet ist geht garnicht! Seine Frau verdient einen gottesfürchtigen und schamhaften Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
halbstern
Fragesteller

Hast recht ich hätte ihm sagen sollen dass das nicht okay ist

Ich bin ja wirklich locker und für Späße zu haben aber bei sowas sollte man seinem Kumpel darauf hinweisen

usagiie  22.08.2022, 01:48
@halbstern

Da hast du Recht, aber beim nächsten Mal kannst du es ja besser machen! Bist aufjedenfall ein Ehrenmann!☺️

halbstern
Fragesteller
@usagiie

Danke haha aber ein Ehrenmann wäre ich gewesen wenn ich da schon gesagt hätte Bruder das geht so nicht habibi lass das und denk an deine Frau im Libanon die liebt dich und vertraut dir

Aber in dem Moment habe ich es zwar nicht gut gefunden aber trotzdem toleriert :/

Erwin71770812  14.02.2023, 19:26

Ein solches Verhalten trägt nicht zur Akzeptanz der Männer aus einem anderen Kulturkreis bei.

Das ist nicht nur respektlos gegenüber seiner eigenen Frau (wie du selbst erkannt hast), sondern auch extrem respektlos gegenüber der Frau in der U-Bahn (wie du anscheinend nicht bemerkt hast). Wir wollen nicht mit Schnucki, Baby, Süße und anderen degradierenden Namen angemacht werden. Wir wollen keine Luftküsschen oder Lippenleckerei sehen, wenn wir einfach nur auf dem Weg zur Arbeit sind und uns um unseren eigenen Kram kümmern. Für manche ist es nur nervig; manche fühlen sich dann aber auch unsicher, da man nie weiß, ob ein Mann seinem Gebell auch Taten folgen lassen könnte. Das gibt es nämlich leider auch.

Also, sprich mal mit ihm über sein abschätziges Frauenbild und sein ungehobeltes Verhalten. Gerade du als sein Kumpel kannst da mehr Einfluss haben, da du selbst ein Mann bist und er ja die Meinung von anderen Männern wahrscheinlich mehr wertschätzt als die von Frauen.

Jetzt hast du es toleriert (wir alle machen Fehler, man handelt nicht in jeder Situation sofort richtig), aber bestimmt war es nicht das erste Mal. Ab jetzt weißt du es und kannst ihn darauf ansprechen. Du findest bestimmt auch die richtigen Worte dafür.

Ich würde das nicht gut finden. Wenn ich sowas mitbekommen würde, wäre ich voll traurig und enttäuscht.

halbstern
Fragesteller

:(

Ich würde sowas nie machen als dein Ehemann aleyna

halbstern
Fragesteller
@nevaya7

Iwann heiraten wir noch inshalĺah sei dir sicher dilemin

nevaya7  22.08.2022, 01:42
@halbstern

ich würde lieber mein ganzes Leben lang einsam und unglücklich sein, statt mit so einem ekelhaften Typ zu heiraten.

halbstern
Fragesteller
@nevaya7

HAHAHAHAHA dann heiraten ich halt deine ayip freundin

Kann ich dir nicht sagen, ich hätte nicht so einen Mann.

Würde kein Kopftuch tragen und würde von meinen Mann andere Dinge erwarten als Schamhaftigkeit.

halbstern
Fragesteller

Willst du lieber dass dein Mann mit anderen Frauen flirtet oder was 🤣

Wolpertinger  22.08.2022, 11:21
@halbstern

Ich will einen Mann der offen und ehrlich mit mir umgehen kann, der eine Beziehung auf Augenhöhe mit mir führt.

An einen Mann der Schamhaft ist habe ich kein Interesse.

Schamhaftigkeit bedeutet auch mangelhaftes Selbstwertgefühl und aus mangelnden Selbstwert entstehen so Situatione/Verhaltensweisen wie du sie beschreibst

halbstern
Fragesteller
@Wolpertinger

Schamhaft gegenüber anderen Frauen was verstehst du daran nicht? Das hat nichts zu tun mit Unsicherheit muslimische Männer sind sehr selbstbewusst eher haben deutsche Männer kein Selbstbewusstsein

Wolpertinger  22.08.2022, 11:29
@halbstern

und die se Aussage beziehst du aufgrund welcher Statistik?

ich brauch keinen schamhaften Mann.
Wie gesagt ich wünsch mir einen selbstbewussten Mann.

Und der darf natürlich, so wie ich auch schauen und andere Menschen attraktiv finden.

Aber er kennt meinen und seinen Wert und muẞ sich nicht beweisen durch solch ein kindisches Verhalten

halbstern
Fragesteller
@Wolpertinger

Muslimische Männer sind 1000 mal selbstbewusster als deine deutschen Männer die sich nichtmal trauen frauen anzusprechen und schüchtern sind haha

Schamhaftigkeit damit ist gemeint dass man mit fremden frauen aus Respekt gekühlt redet weil die einem nicht zustehen aber sowas verstehst du nicht dir wäre es sicher auch egal wenn dein mann mit anderen frauen flirtet wahrscheinlich machst du das auch selbst mit anderen Männern

Wolpertinger  22.08.2022, 11:44
@halbstern

So selbstbewusst wie du und dein Freund?

Dein Freund der sich an anderen Frauen aufgeilt und mit CatCalling eine Straftat begeht?

Und du der so ein geringes Selbstbewusstsein hat, deinen Freund zu sagen dass er eine Straftat begeht und respektlos ist?

Du machst dich lächerlich, nicht nur durch deine Verallgemeinerungen sondern auch mit deinen Vermutungen über meine vermeintlichen Beziehung und mein Verhalten.

Und dein Verhalten zeigt halt genau das, eine fehlende Frustrationstoleranz und ein kleines Selbstbewusstsein

halbstern
Fragesteller
@Wolpertinger

Seit wann ist das eine Straftat haha komm mal klar yasalame

Heul mal nicht rum hier wer bin ich dass ich sowas nötig habe?

Wir lachen so Leute wie euch nur aus weil ihr euch alle gegenseitig fremd geht

Na gut du kannst ja mal zu mir kommen dann werden wir sehen wer hier kleines Selbstbewusstsein hat bring meinetwegen deinen Waschlappen Mann mit mal sehen ob ihr zwei einen Mucks vor mir rausbekommt

Wolpertinger  22.08.2022, 11:51
@halbstern
Catcalling (auch Cat-calling, deutsch etwa „Katzen-Rufen“) bezeichnet sexuell anzügliches Rufen, Reden, Pfeifen oder sonstige Laute im öffentlichen Raum, wie das Hinterherrufen sowie Nachpfeifen für gewöhnlich durch Männer gegenüber Frauen, und stellt eine Form der verbalen sexuellen Belästigung dar.

naja du hast doch schon zugegeben das du den Mund nicht aufbekommst.

halbstern
Fragesteller
@Wolpertinger

In Deutschland erfüllt Catcalling bisher nicht den Straftatbestand der sexuellen Belästigung, weil dieser eine körperliche Berührung voraussetzt

Deine juristischen Kenntnisse sind echt peinlich das ist in Deutschland nicht illegal

Wolpertinger  22.08.2022, 11:53
@halbstern

Dein Verhalten ist echt peinlich, ansonsten ist hier gar nichts peinlich