Dreierfreundschaft beenden?

Und zwar bin ich mit 2 Freundinnen befreundet, die mit mir in der selben Klasse gehen. Mit einer bin ich mit ihr seit 3 Jahren beste Freunde, doch letztes Jahr ist die zweite zu uns gekommen, so dass wir mit der Zeit alle drei eng befreundet sind. Die zweite Freundin war am Anfang schon immer nervig für mich gewesen, aber mit der Zeit konnte ich ihre Art aushalten und ist mir sogar ans ,,Herz gewachsen,,. Doch schon lange machen sie immer was ohne mich aus, da sie auch nicht weit voneinander wohnen. Hab auch das Gefühl, dass die erste Freundin mich nicht mehr ernst nimmt, da die beiden sich jetzt gegenseitig als beste Freunde bezeichnen und ich eher das dritte Rad bin. Vielleicht kann das daran liegen, dass ich bei der ersten Freundin immer abgesagt habe, weil ich mal eine schwere Zeit hatte und sie davon nix wusste, deshalb schreibt sie mich jetzt selten an. Aber dennoch habe ich mit ihnen noch sehr gute Verhältnisse zueinander.

Eigentlich stört es mich jetzt überhaupt nicht mehr, aber ich möchte mich dieses Jahr nur noch auf die Schule konzentrieren und sie sind mir nicht nützlich. Ich saß mit den Zwei in der Schule 1 Jahr lang zusammen und musste ihnen die ganze Zeit helfen und durch mich haben sie sogar bessere mündliche Noten als ich. Mich nervt es, dass ich ihnen die ganze Zeit helfen muss und oft bei mir spicken, sie geben sich nicht mal Mühe. Wahrscheinlich wollen sie am ersten Schultag wieder mit mir sitzen und soll ich einfach ablehnen? Ich mag die beiden schon, mit ihnen kann ich über alles reden und alles anvertrauen, aber die beiden haben für mich schon eine toxische Art. Sie lästern viel mit mir über andere, sagen viel als zu handeln und machen viel als erst nachzudenken. Ich weiß nicht ob ich wirklich dazu gehören möchte. Außerdem habe ich Ziele und möchte keinen schlechten Einfluss haben. Soll ich diese Freundschaft einfach beenden? Hab das Gefühl, dass die Freundschaft bis zum Berufsleben eh nicht hält, da wir uns privat seit langem nicht mehr treffen. Aber ich würde in der Schule alleine sein oder würde mit anderen Schulfreunden abhängen mit den man nicht sich selbst sein kann und Späße machen kann. Dennoch bin ich durch die beiden, nicht mehr schüchtern und nervös gewesen und möchte nicht, dass ich wieder so still werde, wenn sie mit ihren extrovertierten Art nicht bei mir sind. Ich will die Freundschaft loslassen, aber irgendwie auch nicht. Wie am besten?

Sorry für den Roman🙈 Keinen Ahnung wie ich vorgehen soll. Ich würde mich einfach mal über eure Meinung und Rat interessieren.

...zur Frage

Also. Wichtig ist es immer offen und ehrlich mit Menschen zu sein, denn auch sie dürfen sich entwickeln. Vielleicht brauchen Sie jemanden wie dich, die Ihnen das mal sagt. Wahrscheinlich werden Sie es in dem Moment nicht verstehen, aber irgendwann schon. Schildere Ihnen deine Situationen und deine Bedürfnisse dahinter. Was stört dich, was würdest du dir für die Zukunft wünschen und was ist dir wichtig. Und wenn es deine Freunde sind, werden Sie es verstehen und dich dabei sogar unterstützen. Sag Ihnen dass du dir das wünschen würdest. :)

...zur Antwort

Also einerseits ja. Andererseits nein. Er hat dir seine ehrlichen Gefühle präsentiert. Wenn er da glücklich war, dann ist es so. Dass er dir das aber sagt, wenn ihr noch so frisch zusammen seid, ist sehr komisch. Als würde er Bedürfnisse haben, die er vielleicht selbst nicht ganz greifen kann, die du aber nicht so befriedigst, wie seine Ex. Vielleicht ist er auch noch in der Phase, in der er eure Beziehung mit der damals vergleicht. Das ist der Tot für eine Beziehung. Das es jetzt auch noch etwas komisch zwischen euch ist solltest du ansprechen. Reden hilft. Lass dir mit ehrlichem Interesse sagen, was ihm auf dem Herzen liegt. Und dann musst du für dich entscheiden. :)

...zur Antwort

Beides kann auch die Wahrheit sein. Es gibt zum Beispiel Wissensintelligenz und sogenannte soziale Intelligenz. :) Es gibt noch viele verschiedene Arten von Intelligenz. Ein IQ Test misst nicht alle Bereiche und ist schon lange nicht mehr the way to go um Menschen zu bewerten. Dafür sind unsere Herausforderungen und Gesellschaft zu komplex geworden.

...zur Antwort

Anthropolgisch ist es oft erfolgreich, laut oder Schlagfertig zu sein, anstatt eloquent oder Intelligent. Menschen lassen sich oft von Gewalt, Lautstärke oder Selbstbewusstsein einschüchtern. Das haben diese Menschen gelernt. Dafür können Sie nichts. Sie sind damit einfach gut durchgekommen und haben vielleicht auch mehr damit erreicht, als wir lieb haben wollen. Aber irgendwann fällt der Pappaufsteller um. Denn oft sind diese Menschen mit sehr geringem Selbstwert gesegnet, dass sie spüren werden. Und dann wird es zu einem Problem, weil hinter den Pappaufsteller geschaut wird, da ist nur nicht viel. :)

...zur Antwort

Hey liebe Choco. Auf jeden Fall Abstand halten. Du bist so viel mehr Wert als auf der Ersatzbank zu sitzen. Und Hoffnung oder nicht, da sitzt du gerade. Und wenn du anfängst dich mehr zu lieben, als alles andere, wirst du dir die Frage ganz alleine beantworten können. Du bist frei.

...zur Antwort

Es gibt mittlerweile Studien, die du auch über Google Scholar findest, die Beweisen, dass Handystrahlung überhalb der Grenzwerte durchaus Gesundheitliche Nachteile mit sich bringen.

...zur Antwort

Dienstleistung ist ja nicht erbracht. Also brauchst du nichts zu bezahlen. :)

...zur Antwort

Dein Freund ist ein freier Mensch. Du hast nicht das Recht ihm irgendetwas zu verbieten. Zu was sagt er denn Nein?

...zur Antwort

Gewalt ist Schwäche, die man anders nicht kompensieren kann. Das schlimmste, was du ihr in der Situation antun kannst, ist morgen noch besser zu sein als heute. Lebe weiter und werde wertvoller für dich und deine Mitmenschen. Du musst niemandem etwas beweisen ausser dir selbst. Natürlich darfst du enttäuscht und traurig sein. Gewalt löst das aber nicht. Nur deine eigene Entwicklung löst das.

...zur Antwort

Abgesehen davon, dass er sich der Frau absolut unangnemessen gegenüber verhalten hat, darf er sich natürlich andere Frauen anschauen und sie auch toll finden. Alles andere wäre Realitätsverlust. Seiner Frau gegenüber ist das dann unfair, wenn sie es nicht mag und er ihr versichert, dass er das nicht macht.

...zur Antwort

Hassen solltest du dich nicht. Du darfst alles machen was du möchtest. Du bist ein freier Mensch. Du solltest aber auf jeden Fall mit offenen Karten spielen. Du kannst sonst Menschen sehr verletzen. Rede mit deinem Freund darüber, dass du das magst und es deine Bedürfnisse befriedigt, wenn dich von einem der beiden Sachen nicht trennen willst. Aber wenn du deinen Freund wirklich liebst, solltest du mit ihm gemeinsam eine Lösung finden. Genauso wie du frei bist, kann er für sich auch entscheiden, dass er das nicht möchte und sich von dir trennt. Das ist dann aber eine bessere Lösung als, das was du gerade machst.

...zur Antwort

Also ich Date seit 7 Jahren ein Glück nicht mehr. Mir war das aussehen aber immer sehr wichtig. Dabei hatte ich keinen Typ. Da waren auch Frauen dabei, die ganz sicher nicht dem Schönheitsideal entsprechen, dass überholt ist. Es ging um das Gesamtbild. Ordentlich, Modisch, Ästhetisch, Gepflegt. Dabei fand ich äußerlich total unterschiedliche Frauen sehr schön. :)

...zur Antwort

Schau mal bei Google, was man alles provisorisch holen sollte. :) Und dann fragst du einfach am ersten Tag deine Lehrer*innen, was du noch besorgen sollst. :) Mach dir überhaupt keinen Kopf. Das wird keine schlimmen Konsequenzen nach sich ziehen.

...zur Antwort

Was ist kindisch? Ein narrativ, dass andere Sachen Erwachsen sind? Aber wer sagt das? Alles was dich glücklich macht, solltest du tun, solange es gesetzliche Grenzen nicht überschreitet. Abgesehen davon natürlich, dass du Energy Drinks und Rauchen vielleicht für deine Gesundheit überdenken solltest. :)

...zur Antwort

Ich wünsche dir an der Stelle unfassbar viel Kraft. Ich glaube daran, dass du eine tolle Frau bist! :) Das mit deiner Familie trifft mich. Denn ich kann gute Ratschläge geben. In dem Fall ist das aber ein sehr heißes Pflaster. Ich würde fast sagen, dass du dich von den Menschen, die dir deine Identität absprechen, trennen solltest. Ich hoffe so sehr, dass du dich selbständig machen und von den Menschen abkapseln kannst. Es ist dein Leben! Aber wie du genau mit der Situation umgehen kannst, kann dir wirklich nur jemand sagen, der sich intensiv mit dir und deinem Umfeld und Möglichkeiten beschäftigt. Ein Vertrauenslehrer, ein Psychologe oder im Notfall das Jugendamt. Ich weiß es leider nicht.

...zur Antwort

Es gibt einen großen Irrglauben, dass man mit anderen Menschen gemeinsam Leiden muss. Das ist falsch. Es ist nicht die Aufgabe, der Mülleimer für Emotionen anderer zu sein. Das wäre auch die falsche Hilfe für denjenigen. Es gehört zum Leben dazu, zu trauern und das ist auch total okey. Es ist sogar wichtig mit solchen Gefühlen umzugehen. Es wird nicht das letzte mal sein. Wenn man jemanden lieb hat, reicht es vollkommen für ihn da zu sein. Ich sehe hier gemeinsame Aktivitäten, Ablenken und auch mal umarmen, um zu zeigen dass du da bist. :)

...zur Antwort