Stimmst du zu, dass gut sein viel schwieriger ist als bös?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gerkor!

Ich betrachte das anders und schon gibt es keinen wirklichen Unterschied

Wer gut ist - ist gut. Wer böse ist, ist böse. Beides ohne jede Anstrengung, mühelos.

Sind Selbstläufer, schönen Abend

laut the secret oder der karma lehre oder dem gesetz der resonanz würdest du immer nur das wieder zurück bekommen was du gibst wenn du nur gutes bekommst weil du nur gutes gegeben hast, kommst doch viel besser durchs leben

heartofice24  28.08.2022, 16:34

Leider ist man in der Jugend unerfahren und unsicher, und man verbaut sich unbeabsichtigt die Zukunft und wird es immer schwer haben. Philosophie schön und gut, und einfach dargestellt. Aber das Leben ist für junge Menschen nicht so leicht. Die die es gut raußschaffen haben einfach nur Glück. Das sehe ich aus eigener Erfahrung.

Liebe Grüße

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nein, denn wahrhaft Gutes Tun ist für den Guten keine Anstrengung sondern Befriedigung seiner Bedürfnisse.