Wie kann man nicht mehr verträumt sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Wesenszug von Dir , der auch sehr positiv sein kann.

Wichtig ist, da Du Dich schon reflektiert hast, im passenden Moment wach und aufmerksam bist.

Ich sehe das nicht als negativ an.

Alles Gute für Dich

Fuchsfreund
Fragesteller

Auch in passenden Momenten bin ich nd aufmerksam

DianaValesko  10.01.2023, 18:14
@Fuchsfreund

Ich denke, das musst du ein bisschen trainieren, nach und nach wird es besser werden,danke für den ⭐ und alles Gute

Najaaa das kommt darauf an aber is ja nix schlimmes eigentlich.... Wie oft bist du denn verträumt bzw... Was denkst du da so? Ich hab das üble Problem dass ich ich hab das üble problem das ich zb 24 Stunden am tag an irgendwas denke und mich oftmals in sachen hineinsteiger die nicht passieren können...

💋💋💋Fühl mit dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fuchsfreund
Fragesteller

Ja ich steigere mich auch oft in Sachen rein die nicht passieren können währenddessen und das nervt mich. Was mich noch nervt, ist dass ich mich dann schlecht konzentrieren kann.

verena497  10.01.2023, 18:29
@Fuchsfreund

Ja das is die Schlussfolgerung daraus... Man kann sich nicht mehr aufs aktuelle fokusieren.... Aber is ja auch ein Zeichen von Intelligenz wenn man viel nachdenkt oder nich? :)

verena497  10.01.2023, 19:35
@Fuchsfreund

Chill mal... Jeder Mensch ist ein Individuum und du hast safe wie jeder andere auch gute Fähigkeiten!!

Glaube mir, verträumt sein gehört zur Entwicklung der Gesundheit ebenso wie gesunder Schlaf, gesundes Essen, Sport und viel Sauerstoff.

Natürlich kann das nerven, wenn man sich auf etwas anderes konzentrieren muss.

MUSS.

Hinter diesem Wort verbirgt sich ja, dass du offenbar das Jeweilige um dich herum als trivial betrachtest. Das ist ein Zeichen für Intelligenz, weil du lieber über das große Ganze sinnierst und philosophierst.