Was haltet ihr von den Charaktereigenschaften verträumt und schüchtern?

12 Antworten

ich finde es eher negativ. verträumte personen haben meiner meinung nach nicht wirklich den durchblick im leben und schätzen dinge komplett falsch ein, bzw. realisieren manches gar nicht.

mit schüchternheit kann ich auch nichts anfangen. sowas regt mich eig. nur auf

Ich habe nichts dagegen, stört mich nicht.

Aber ich kann nichts mit Personen anfangen die keinen Willen haben bzw. diesen nicht äußern, denen man alles aus der Nase ziehen muß, die man bespaßen und betüdeln soll ohne das irgendetwas von IHNEN ausgeht bzw. iniziiert wird.

Ich bevorzuge Menschen die wissen was sie wollen und was nicht, die ihren Willen äußern, also Menschen welche auf gleicher Ebene mit mir zu kommunizieren bereit und in der Lage sind.

Ja, ich kenne solche Menschen.

Die sind genau so sympathisch oder unsymphatisch wie andere Leute auch.

Leider sind sie aber ziemlich langweilig.

Es kommt in meinen Augen darauf an, wie schüchtern eine Person ist. Wenn man anfangs zurückhaltend ist, finde ich das keineswegs schlimm. Wenn eine Person allerdings nie spricht und sehr lange braucht um aufzutauen, finde ich es sehr schade, da manch anderer die Geduld und somit das Interesse an einer vielleicht sehr tollen Person verliert.

Mein Partner war zu Beginn unserer Beziehung mir gegenüber etwas zurückhaltend. Klar ist auch das mit der Zeit verschwunden, aber ich schätze es sehr, dass er so war. Das gibt mir ein besseres Gefühl mit ihm, als wenn ich jemanden hätte, der keine Hemmungen hat mit fremden Personen zu sprechen.

Ich persönlich habe also mit diesen Eigenschaften kein Problem :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mag ich nicht. Bevorzuge Menschen, die etwas auf Zack sind.

LillyFee93112  21.09.2022, 19:52

Jedem das seine ich bleib lieber total verträumt so ist man entspannter