Was bedeutet der Charakter verträumt ?

12 Antworten

Das ist weder was positives noch was negatives. Ich persönlich finde diese Eigenschaft ganz niedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit F33.1, F40.1 u. F60.6 diagnostiziert.

Ich bin verträumt.

Und je nach Situation ist das gut oder schlecht.^^

Verträumt sein kann auch mit viel Kreativität zusammen liegen. Jemand der ein ganz bestimmtes Bild im Kopf hat aber es nicht aufs Papier bringen kann

Meiner meinung nach wäre der Charakter Kreativ und überzeugt einiges auszubrubieren.

Als positiv denkender Mensch sehe ich es als gut mit einem kleinen "aber".

Im Straßenverkehr, bei komplizierten Arbeiten, an Maschinen und in der Schule ist es nicht angebracht oder sogar gefährlich.

Ich bin aber auch oft und gerne etwas verträumt wenn Zeit dazu ist und die Umgebung passt (auf dem Berg, am See, am Lagerfeuer usw. ).

Verträumte Menschen sind meist, kreativ, freundlich, friedlich und sympathisch.