An die, die immer noch Ampelparteien wählen, was macht diese Parteien zur Alternative?

3 Antworten

Eine mittlerwelie notwendige und realistische Alternative, wenn ansonsten keine Mehrheit zu erreichen ist.

Stewie480
Fragesteller

Aber die "Alternative" bekommt ja immer weniger Stimmen. Außerdem is die sehr unbeliebt in der deutschen Bevölkerung. Vielleicht ist dann keine Alternative?

Na ja, die FDP hat schon programmatisch einige Angebote zu machen. Linder ist zum Teil die letzte Bastion gegen völlig verschwenderische Finanzpolitik und andere absurde Vorhaben.

Trotzdem hat die FDP in der Ampelkoalition eher verloren als gewonnen.

AlexDaene  24.11.2023, 16:24

Die Grünen haben die anderen beiden mit in den Abgrund gerissen. Is halt so

Kajjo  24.11.2023, 16:25
@AlexDaene

Ja, kann man so sehen, wobei Scholz ja durchaus einiges zum Abgrund beigetragen hat.

AlexDaene  24.11.2023, 16:31
@Kajjo

Ein Bundeskanzler, der sich nicht an sein Frühstück erinnern kann, ist halt eine schlechte Wahl

Die Parteien sind nicht unbedingt super nice, aber ich sehe v.a. in den anderen möglichen Parteien keine Alternative, weil sie entweder nahezu ohne Einfluss, menschenverachtend oder dumm und populistisch sind