An die Christen: Woran erkenne ich, ob Jesus mir geantwortet hat?

4 Antworten

Weshalb denkst du, du merkst das nicht, wenn Gott dir antwortet? Gott wird wohl mächtig genug sein, dir so zu antworten, dass kein Zweifel besteht. Wenn du zweifelst, hat er noch nicht geantwortet.

Das ist aber nicht so schlimm. Meistens ist es wichtiger, gute Fragen zu haben als gute Antworten. Denk weiter über deine Fragen nach. Entscheide, wie es dir richtig erscheint. Vielleicht ist nicht jeder Entscheid perfekt. Aber es sind eben deine Entscheide, wie sie dir richtig erscheinen.

Guten Tag!

Ich weiß nur das Gott bei sehr gläubigen Menschen entweder vor den eigenen Augen erscheint oder im Traum!

Bei Jesus Christus dem Sohn Gottes ist das leider etwas schwer. Denn Jesus war ja auch ein Mensch.

Jesus Erscheinungen (also das er vor dir steht und mit dir spricht) gibt es soweit ich weiß nicht oft bis gar nicht!

Die Mutter Gottes Maria die sogenannte Marienerscheinungen gibt es öfter.

Mein Tipp an dich:

Stelle dich vors Fenster oder im freien, halte die Hände betend vor dir schaue in den Himmel und spreche mit Jesus.

Ich glaube du wirst schon erkennen wenn er dir antwortet.

Es ist natürlich deutlich einfacher wenn du Jesus um etwas bittest und es passiert dann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsche dir viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen!

Du schaust in den Briefkasten und wenn du da einen Brief mit dem Absender "Jesus" findest, dann hat er dir geantwortet.

Und jetzt noch mal ernsthaft: Wenn du im Leben nicht weiterweißt und deswegen ins Gebet gehst um Antworten zu bekommen, dann antwortet dir die innere "göttliche" Stimme der Vernunft, der Wahrheit und der Liebe. Diese Antworten dienen nicht dazu dein Ego glücklich zu machen, sondern sie können eine Aufforderung sein Dinge zu tun, die dir sehr schwer fallen, aber moralisch und aus christlicher Sicht richtig sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Ganz einfach: Er hat nicht geantwortet, da er fiktiv ist (Sollte er als Person existiert haben, ist er seit ca. 2000Jahr tot)

Eduard2005  30.12.2021, 14:59

Es ist wissenschaftlich bewiesen das er existiert hat und in der Bibel sowieso. Und seine Leiche ist verschwunden bzw. geflohen!

LuckyJack1986  30.12.2021, 16:13
@Eduard2005

Bibel kannst mal rauslassen...

Wie gesagt, er mag ja existiert haben, dann it er aber 2000 Jahre tot und kann nicht antworten

Nordlicht979  30.12.2021, 15:23

Es sollten nur Christen antworten. Was hast Du daran nicht verstanden?

Nordlicht979  30.12.2021, 17:31
@LuckyJack1986

Man wird nicht Christ, weil man als Baby getauft und sich als 14 jähriger konfirmieren lies. Und Dein Beitrag "...da er fiktiv ist" bestätigt Dein Nicht-Christ-Sein. Ein Christ würde nie denken bzw. davon ausgehen, dass Jesus, Messias , Mensch und Gottes Sohn, fiktiv war.