An die Christen: Warum versucht der Feind immer, einem Angst zu machen?
Ich versteh das nicht.
5 Antworten
Ðie Themenwelt < Religion > ist etwas falsch gewählt! Deine Frage hättest Du besser unter der Themenwelt < Medizin > gestellt, auf Grund Deiner Albträume, die Du hier in einem Kommentar erwähnst!
Albträume haben mit Konfessionen/dem Glauben überhaupt nichts zu tun.
Albträume treten während der Rem - Schlafphase auf und zählen auf Grund dessen zu den Rem - Parasomnien. ICSD - 3 > International Classification of Sleep Disorders.
Kommen diese Albträume des öfteren vor? Es gibt Strategien, womit Du lernst mit den Albträumen besser umzugehen und diese zu bewältigen!
Hier sehr gut erklärt:
"Was tun gegen Albträume?" https://www.aok.de/pk/magazin/wohlbefinden/schlaf/was-tun-gegen-albtraeume/
Es gibt auch Erkrankungen, die zu Albträumen führen können, vor allem eine Schlafapnoe. Soweit ich mich erinnere, leidest Du unter Adipositas. Bei adipösen Patienten und Hypertonie ist das Risiko einer Schlafapnoe erhöht. Wurde bei Dir eine eventuelle Schlafapnoe, mittels Polysomnografie, ausgeschlossen?
Albträume können auch durch Medikamente ausgelöst werden. Du nimmst Blutdrucksenker?
https://saarpark-apo.de/leben/albtraeume-loswerden
Relevanz:
Vor allem leidest Du an Diabetes Mellitus, Typ 2. Albträume deuten bekanntlich auf nächtliche Hypoglykämien hin:
"Hypoglykämie – die unterschätze Gefahr bei Diabetes mellitus" https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2013/daz-30-2013/hypoglykaemie-die-unterschaetze-gefahr-bei-diabetes-mellitus
Alles Gute für Dich!
Hallo awoKY, 👋
Warum versucht der Feind immer, einem Angst zu machen?
welcher Feind?
Ein nicht existenter Teufel?
Ein nicht existenter Satan?
Oder wen/was meinst du?
Also dir kann deine Religion/dein Glaube
große Angst machen, z. B. vor einer nicht
existenten Hölle, oder vor nicht existenten
Fantasiefiguren wie Satan, Teufel, usw…
Ich versteh das nicht.
Bitte sprich am nächsten Termin mit deinem
Therapeuten über deine Ängste. Der versteht
das besser und kann dir das sicher erklären.
Gute Besserung! ✊✊✊✊✊🍀🍀
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Hast du denn ernsthaft
immernoch nicht kapiert, dass
JEDER user hier bei GF auf
👉ALLE Fragen antworten kann❓
Wenn du nur von Christen Antworten
haben möchtest, dann solltest du deine
Fragen an Christen in einem christlichen
Forum stellen❗️👋
Tja. Pech.
Mach.
Ich werde aber nur auf Antworten von Christen reagieren.
Atheisten können gerne antworten, aber ich werde nur auf Antworten von Christen reagieren.
😉
Ich werde aber nur auf Antworten von Christen reagieren.
Das stimmt ja nicht.
Bleib doch bei der Wahrheit!
…aber ich werde nur auf Antworten von Christen reagieren.
👉Du sollst nicht lügen.
Wenn meine Frage ausschließlich an Christen gerichtet ist, werde ich auf Antworten von Atheisten nicht reagieren, sondern nur auf Antworten von Christen. 😉
Bei nichtchristlichen Fragen ist mir das egal, ob Atheisten antworten.
Da reagiere ich auch auf Antworten von Atheisten. 😉
Und warum erzählst du das schon wieder, obwohl das nicht stimmt?
Weil er alles und jeden hasst und selbst eine solche Angst hat, dass er so viele Menschen wie möglich von Gott (der von Angst befreit) wegziehen und mit sich reißen will.
Aber Gott ist stärker. Allein sein Name bringt den Feind zum Zittern 💪🏼✝️
LGuGS♡
Meinst du, Satan wird nie mehr zu mir kommen?
Weil in den letzten Tagen war Gott so präsent.
Kann sein, dass Satan in den letzten Tagen wieder bei mir war, aber daran erinnere ich mich überhaupt nicht.
Nicht dass ich wüsste.
Ich bin heute mit neuer Kraft und neuer Energie aufgewacht.
Spüre nur noch Gottes Gegenwart und mir geht es das erste Mal nach 8 Jahren wieder gut, obwohl schlimme Dinge passiert sind.
Aber hey.
Mir geht es wieder gut. 🙂
Halleluja.
🙏
Satan ist mit jeder Verführung und jeder Lüge, Sünde usw. da. Daher ...
1. Petrus 5:8-9
Seid nüchtern und wacht! Denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann; dem widersteht, fest im Glauben, in dem Wissen, dass sich die gleichen Leiden erfüllen an eurer Bruderschaft, die in der Welt ist.
Aber Jesus hat Macht. Ich kann aus Erfahrung bezeugen, dass allein sein Name ausreicht, um gegen Satan anzukommen.
Ich kann dir also nur ans Herz legen, dich bei solchen Situationen nur noch mehr auf Gott und sein Wort auszurichten✝️
Ich bin heute mit neuer Kraft und neuer Energie aufgewacht.
Spüre nur noch Gottes Gegenwart und mir geht es das erste Mal nach 8 Jahren wieder gut, obwohl schlimme Dinge passiert sind.
Aber hey.
Mir geht es wieder gut. 🙂
Halleluja.
🙏🏼
In Jesu Namen sagen wir. Halleluja!🙏🏼✝️
LGuGS ♡
Es ist einfach Satans Aufgabe und Interesse.
Wir lesen in Off 12: denn hinabgeworfen ist der Verkläger unserer Brüder, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagte.
Aber Jesus Christus hat den Teufel am Kreuz besiegt. Es ist ein besiegter Feind. Das müssen wir uns immer wieder bewusst machen.
Gottes Segen dir.
Weil Angst sehr mächtig ist. Es lähmt einen, bringt einen dazu Dinge zu tun die einem scheinbar helfen. Du kennst doch den Spruch Angst frisst Seele auf.
Übrigens arbeiten Religionen auch mit der Angst. Wer nicht nach den Vorstellungen und Auslegung der Institution lebt, dem droht ewige Verdammnis...
@Haralder
Du hast schon recht👍🏼
Aber du musst auch wissen:
Gott ist kein Katholik
Gott ist kein Muslim
Gott ist kein Zeuge Jehovas
Gott IST Jesus CHRIST
(Gottes lebendiges Wort wurde Fleisch= Mensch)
LG
Wenn du auf die katholische Religion hinauswillst, muss ich dich leider enttäuschen.
Ich bin evangelisch und in der Bibel steht über die Hölle:
Heulen und Zähneknirschen (Matthäus 13,42). Ort der ewigen Bestrafung (Matthäus 25,46). Ewiges Feuer (Markus 9,44).
Jesus warnt uns nicht ohne Grund davor. 😉
Du widersprichst dich aber ganz schön extrem als Christ/Christin.