An die Autofahrer wusstet ihr was das ist?
Diese runden Knöpfe da am Gurt? (Hat nicht jedes Auto, hat man aber schonmal gesehen)
—> das sind Mikrofone für die Freisprechanlage, erstmals durch Audi eingeführt.
4 Antworten
Naja, das ist jetzt aber schon stark vereinfacht mit Tendenz zu ziemlicher Quatsch!
So Penöpel am Gurt hat fast jedes Auto, der verhindert halt dass dieses Schloss-Teil nach unten wegrutscht... Mit Freisprechanalagen hat das erstmal nichts zu tun.
Wenn es Hersteller gibt die zusätzlich noch Mikrofone einbauen (wie auf dem Photo gleich mehrere) - von mir aus. Aber das wohl die Ausnahme, nicht die Regel. Die Penöpel gabs schon lange bevor man auch nur über irgendwelche Freisprecheinrichtungen nachgedacht hat...
Mir wär aber auch kein Hersteller bewusst der die von dir beschriebene Technik heute noch verwendet (Penöpel gibts trotzdem noch) - dürfte also ein ziemlicher flop gewesen sein.
ach genau
die hat mein Audi 100 Avant Quattro schon aber damals wusste man noch gar nichts von Handys
https://www.autoplenum.de/auto/tests/audi-neuheit-gurtmikrofon-fuer-die-freisprechanlage-id31883
damals war das für die Dosentelefone
Der Runde Knopf ist ein Gurtstopper. Währe es ein Mikro, bräuchte es ein Kabel oder eine Batterie, die regelmäßig gewechselt werden müsste.
Nee. Aber eine Verbindung zur Freisprechanlage, Also ein Kabel, oder eine drahtlose verbindung, das wäre dann mit Batterie.
Kabel übertragen Strom benötigen selbst aber keinen um zu funktionieren.
AH JA....
interessant. die Knöpfe sind Gurtstopper und ich hab die Mikrofone für die FSE im Dach verbaut
das wird entweder nur nen reiner Test gewesen sein und/oder sie haben gemerkt, daß es nix taugt
ui super... sie testen das und wurde im R8 damals verbaut
der Artikel stammt aus 2010
dann zeig mir mal nen Modell, das diese Mikrofone heute verbaut hat oder in den letzten 15J, außer dem 200t€-R8
Dynamische Mikrofone brauchen keine Stromversorgung.