Was bedeuten/bewirken diese Knöpfe Audi A5 BJ.2008?

3 Antworten

Das sind die Taster für den programmierbaren Garagentoröffner.

Wenn du ein elektrisches Garagentor mit Fernbedienung hast und dieses auch unterstützt wird, kannst du Dank der Knöpfe auf mitnehmen der Fernbedienung verzichten.

Das ganze System läuft unter dem Markennamen Homelink.

T3Fahrer  25.02.2020, 08:44

Ja, das stimmt, darauf hätte ich auch getippt. Wobei mir schon bei zwei Herstellern davon abgeraten wurde sowas mitzubestellen, da viele Öffnungssysteme nicht auf die im Auto verbauten Knöpfe programmierbar seien…

Das könnten Tasten für eine automatische Garagenöffnung sein. Es gibt andere Modelle wo diese Tasten auch angebracht sind. Aber ob das nun wirklich so ist....... Keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing