An Christen: wer ist euer liebster "Fernsehprediger"?
13 Stimmen
12 Antworten
der Baptistenpfarrer Jakob Tscharntke, von der evangelischen Freikirche Riedlingen. Er ist in meinen Augen ein "Rufer in der Wüste, verkündigt die Wege des Herrn"
er repräsentiert eine der wenigen Kirchen, die sich nicht als staatstragend verstehen, sondern ihr Wächteramt noch ernst nehmen.
Falls auch Youtube zählt, würde ich Jack Hibbs (Calvary Chapel Chino Hills), Amir Tsarfati (Beholdisrael) und die Prediger vom Mitternachtsruf wählen..
Von den von dir in der Frage aufgeführten würde ich die Wegerts aus Hamburg wählen.
Ich persönlich mag Fernsehprediger nicht so, obwohl ich mir ab und an mal die Joyce Meyer anhöre und auch schon bei Müller in Karlsruhe im Gottesdienst war.
Viel lieber ist mir eine Predigt von meinem persönlichen Freund und Pastor.
Liebster ist so eine Sache, aber wessen Videos ich aus Interesse ab und zu anschaue ist Roger Liebi.
Roger Liebi ist ein SchweizerLinguist, evangelikalerBibellehrer und Bibelübersetzer.
Mein liebster Prediger ist JESUS selbst, der "das Wort" ist und mein Leben: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Und das Wort wurde Mensch und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Einzigartigen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“
Johannes 1:1, 14 SCH2000 http://bible.com/157/jhn.1.1,14.sch2000
Wegerts laufen grad bei mir im Hintergrund.