An alle mit E-Bike: Fahrt ihr damit auch im Winter?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 10%
Andere Antwort 10%

9 Antworten

Andere Antwort

bei mistwetter kalt und nass nein

Ja

Ja, ich fahre bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit täglich etwa 40 km mit dem Rad. Das Rad steht auch täglich etwa 10 Stunden lang völlig ungeschützt draußen im Freien. Selbst bei -8 Grad Celsius gab es nur eine geringfügige Minderung der Akku-Leistung. Wenn das Rad aber längere Zeit draußen steht, nehme ich den Akku immer raus und bringe ihn Räume mit Zimmertemperatur oder zumindest mit Plus-Graden. Die Kontakte am Rad für dem Akku decke ich ab, um sie vor Regen, Schnee, Hagel und Dreck zu schützen. Soweit gab es mit diesem Vorgehen keine Probleme.

Ja

Natürlich. Da es ein Mountainbike ist, sogar mehr als im Sommer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Elektroniker mit 20jahren Berufserfahrung
Ja

Naja, was man hier in der Großstadt Winter nennen kann. Und sollte es dann doch mal schneien habe ich Winterbereifung auf meinen Rädern. Wie beim Auto brauche ich die nur schnell wechseln.

Für meine nur noch 6 km zu Arbeit lohnt sich ein Auto einfach nicht mehr. Ansonsten ist alles (Apotheke, Reinigung etc.) schnell zu Fuß zu erreichen. Getränke und Einkauf wird dank Lieferdienst auch gebracht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahrrad fahren und Instandhaltung ist mein Hobby

Ich habe zwar kein E-Bike sondern ein richtiges Fahrrad, fahre damit auch im Winter.

Bei Schnee und Glätte lasse ich es dann besser sein.

Temperaturen sind weitestgehend egal.