Fahrt ihr mit einem E Bike oder mit einem normalen?
15 Antworten
Nur noch eBike - bockt einfach viel mehr. Unterm Strich fahre ich damit auch ein vielfaches der Km sodass es am Schluss aufs Selbe rauskommt was Anstrengung etc. angeht.
Mein Fahrrad ist normal, ein reiner Bio Antrieb den ich morgens beim Frühstück auflade.
Mit meinem normalen Bio-Rennrad fahre ich ohne Frühstück 40 km, mit kleinem Frühstück 80 km und mit einer Zwischenmahlzeit 240 km ...
Allzeit gute Fahrt.
Ich fuhr vor 2 Jahren noch ein normales Fahrrad. Dann hab ich mir ein gebrauchtes Ebike gekauft und bin recht zufrieden damit.
Man muss schon noch selbst treten, gerade bei Steigungen. Aber es ist um Welten einfacher und entspannter für die Beine. Leider wird man dadurch so verwöhnt, dass normales Fahren extrem anstrengend wird, wenn man wieder umsteigt (Hab das vor zwei Wochen mal ausprobiert).
Ja das stimmt alles soweit. Aber ich bin eigentlich sehr sportlich, auch oft auf dem Trampolin um die Beine zu trainieren. Aber normal Velo fahren ist definitiv was anderes. Eine Sache der Übung.. Würde ich wieder normal fahren für ein paar Wochen, dann gewöhnt man sich wieder dran.
Mich findest du eher ausschließlich auf richtigen Rädern Privat zuhause , eMofa nur bei etwaigen Probefahrten im Beruflichen Umfeld dies wird sich bei mir aber eher auch niemals ändern zumindest nicht solange Ich noch meine Kronjuwelen besitze , falls es irgendwann gar nicht mehr gehen sollte aus welchen Gründen auch immer würde Ich eher noch meinen Fullfacehelm an den Nagel hängen
Dich findet man wohl eher demnächst in der Klapse bei den geistigen Müll den du von dir gibst. Fährst vermutlich Dreirad mit Stützrädern und fängst an zu bellen wenn der Postbote kommt 😂
Warum wohl..Weil du hingegen ländlicher teils auch "Expertenmeinungen" bei einem eMofa nur Phantomstrampel betreibst und somit kaum etwas für deine Muskulatur tust..Tust du aber nichts für eben besagte Muskulatur so verkümmert diese mit der Zeit eben so hart es auch klingen mag, um den gleichen Trainings Effekt mit einem Pedelec zu erreichen so müsstest du die auf einem richtigen Rad gefahrene Strecken auf einem Pedelec um ein vielfaches vervielfältigen sprich 12km mit einem richtigen Bike!? Dann eben 48km auf dem eMofa