An alle Hundebesitzer: Beeindruckt euch das?

5 Antworten

Nein. Ich finde diesen Menschen absolut nicht beeindruckend und was er tut, hat auch nichts mit Training oder Rehabilitation zu tun, sondern ist schlicht brutal und schadet der körperlichen und mentalen Gesundheit der Hunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

neo27117  01.06.2025, 21:07

Genau meine Meinung👍

Daran ist zu erkennen, wie viele Menschen Ahnung von Hunden haben, der Großteil hat keine, deshalb der Hype!

Habituation ist das nicht, das der Hund sich hinterher anfassen lässt hat nur einen Grund, der ist psychisch und körperlich durch!

Das was ich da sehe ist für mich Tierquälerei und gehört verboten!

Das einzige was mich beeindruckt, das Menschen so beeknackt sind und dem ihren Hund anvertrauen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pingulini  03.06.2025, 12:02

Ja ... der Grund warum ich meine Hunde keinem mehr in die Hand drücke, danach hat man noch nen größeren Schaden wie davor. Das lustige ist doch, dass jeder, der kompetent ist, niemals Anstalten macht, den Hund selbst zu führen, um etwas zu zeigen. Der Halter muss den Hund führen lernen, nicht XY ...

Elocin2910  03.06.2025, 19:10
@Pingulini

Na wenn jemand den Hubd führt finde ich das nun noch nicht so schlimm, aber da ist der Halter ja dabei, hier sieht das schon fast so aus, als wenn man den Hund komplett vom Halter entfernt.

Aber meine Hunde gebe ich so gut wie niemandem, es gäbe nur sehr wenige Menschen denen ich meinen Hund geben würde.

Beeindrucken würde er mich, wenn der Hund ohne Maulkorb und Leine wäre und der Kerl mit dem Hund klar kommt ohne gebissen zu werden. Das was der tut ist keine Kunst, der Hund gibt halt irgendwann auf. Das heißt nicht, dass der Hund deshalb verträglicher wird oder irgendwas gelernt hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Das sieht aus, wie die Vorbereitung zu einem Wesenstest, den dieser Hund SO nicht bestehen wird.

Ansonsten sehe ich da nix, außer, dass der Hund immer wieder herausgefordert wird, sich zu wehren.

Weiß nicht, was da jetzt toll dran ist ... oder das gezeigte Video ist eigentlich 10 Minuten länger als der Schnipsel hier ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehaltung seit 1970

kranker Typ der versucht, mit aversiven Erziehungsmitteln wie hier einem Würger, der dazu noch so weit oben sitzt, das er dem Hund Adern , Nerven und Luft angeklemmt . Cäsar Millan lässt grüßen. Der sollte mal den Maulkorb abmachen. Was für ein Stress für das Tier.