An alle die ihr Haare mit Babyshampoo oder Kleinkindshampoo waschen

5 Antworten

Es gibt auch Menschen mit Krankheiten wie seborrhoisches Ekzem (ich habe sie) und da muss man auch jeden Tag, am besten frühs, die Haare waschen und die Kopfhaut trocken föhnen, um den Pilzen keinen Nährboden zu bieten - dringende Empfehlung des Dermatologen. Solche allgemeine Aussagen finde ich immer wieder zum Kotzen. Jeder Mensch hat individuelle Ansprüche, Haarstruktur, Kopfhaut etc. und muss für sich selbst beschließen und/oder mit dem Arzt, wie und was es für ihn am besten ist. Die Alternative mit Babyshampoo habe ich mir aber auch schon überlegt, denn das Medizinshampoo beispielsweise auf Dauer zu teuer ist.

Grade wenn du Probleme mit der Kopfhaut hast ist Babyshampoo super. Bei trockenem und pflegebedürftigen Haar ist das allerdings nicht zu empfehlen weil Babyshampoo wenig Pflegestoffe enthält. Wenn du unkomplizierte Haare hast ist es kein Problem und für die Kopfhaut ist es echt super. Hatte früher immer gereizte Kopfhaut und durch das Shampoo ist jeglicher Juckreiz, Trockenheit etc verschwunden.

du solltest nie deine haare jeden tag waschen, weil dieser schutzfilm, abgeht und somit deine haare trocken werden. babyshampoos sind echt gut. ich benutze auch ein babyshampoo und noch glänzender und volumiöser waren meine haare noch nie:)

smilelinchen
Fragesteller

ok danke für deine antwort. ich wasche meine haare weil ich 14 bin und sonst sehr fettige haare habe...ich hab schon alles mögliche versucht...aber ich muss sie jeden tag waschen...

lgaga  10.10.2010, 16:46
@smilelinchen

du musst auch wirklich aufpassen, dass keine silikone drin sind. wenn: dimethicone hinten dran steht, sind welche drin.das könnte deine haare gleich am nächsten tag strähnig aussehen lassen

smilelinchen
Fragesteller
@lgaga

was für ein babyshampoo nimmst du denn? geht eins von bübchen?

lgaga  10.10.2010, 16:52
@smilelinchen

es heißt baby time. darauf ist auch ein baby zu sehen ^^

ja baby-shampoos würde ich dir auch empfehlen, z.B. von nivea, penaten oder johnson. sind sehr mild und im allgemeinen gut verträglich. dass aber weniger chemie drin ist, würde ich so jetzt nicht unterschreiben...

bisher haben meine haare das babyshampoo am besten vertragen. ist auch gut gegen schuppen und hat nicht so viel chemie wie andere shampoos. kann ich dir nur empfehlen.