Normales Shampoo oder Babyshampoo verwenden?

Ich bin eigentlich dagegen das sie nochmals wäscht.

3 Antworten

Wer bist du denn jetzt? Die Mutter oder die Tochter?
In deinem Account sind ja fast nur Fragen über das Haarewaschen und Shampoo. Mal von deiner Tochter gestellt, mal von dir? Nutzt ihr den Account zusammen? Oder seid ihr eine Person?

Es ist doch egal, welches Shampoo benutzt wird. Babyshampoo brennt nicht in den Augen und entfettet nicht so stark, wie eben das Shampoo für die Erwachsenen. Deine Tochter soll das doch entscheiden, nicht wir. Anscheinend ist sie ja alt genug, dass sie sich die Haare alleine waschen kann, dann wird sie auch ihr Shampoo alleine auswählen können.

Lucifersdemon  11.11.2023, 20:14

Die Person hinter dem Account hat scheinbar einen fetisch fürs Haare waschen und stellt deshalb ständig solche Fragen. Warum sie sich mal als minderjährige, mal als erwachsene, ausgibt... darüber möchte ich nicht nachdenken tbh

Es ist egal welches Shampoo sie nutzt.

Warum will sie heute zum zweiten mal Haare waschen, hat sie stark geschwitzt oder ist sehr schmutzig geworden?

Bei leichten Verschmutzung reicht es oft die Haare gründlich auszubürsten oder mit klarem Waseer auszuspülen.

Daniaxx
Fragesteller

Sie fühlt sich halt nicht wohl so. Obwohl die Haare noch gut aussehen.

Vennesla  11.11.2023, 19:01
@Daniaxx

Bürste du ihr die Haare durch, lass sie sich dafür bequem auf einen Stuhl setzen.

Das ist für sie ein schönes Gefühl und ihr seit euch sehr nahe.

Das kann sehr zum Wohlbefinden deiner Tochter beitragen.

Daniaxx
Fragesteller
@Vennesla

Ein Versuch ist es wert. Fettig sind sie ja nicht.

Vennesla  11.11.2023, 19:05
@Daniaxx

Je häufiger sie ihre Haare wäscht, umso schneller werden die Fettig.

Daniaxx
Fragesteller
@Vennesla

Normalerweise wäscht sie jeden zweiten Tag ihre Haare früh morgens.

Vennesla  11.11.2023, 19:10
@Daniaxx

Das ist viel zu oft, zweimal in der Woche ist vollkommen ausreichend.

Ich wasche meine Haare nur einnal in der Woche und die sehen überhaupt nicht fettig aus. Es dauert aber bis die Kopfhaut sich daran gewöhnt hat.

Daniaxx
Fragesteller
@Vennesla

OK. Aber letztlich verbieten kann ich es ihr nicht. Oder sie macht es wenn ich nicht zuhause bin.

Vennesla  11.11.2023, 19:18
@Daniaxx

Stimmt, verbieten kannst du ihr es nicht, würde auch nichts bringen.

Du kannst nur mit ihr reden und es ihr erklären.

Daniaxx
Fragesteller
@Vennesla

Ja, hab ich in meiner Jugendzeit auch mal gemacht wenn Mutter nicht da war. Aber morgen wäre auch was für sie. Wenn auch ganz früh morgens.

Solange das Shampoo reizarm ist ist es egal.