An alle Christen fastet ihr und wenn ja auf was?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, auf 58%
Nein 42%

8 Antworten

Ja, auf

Ja, für gewöhnlich faste ich, wenn ich es für richtig erachte, aber ich mache das nicht an einer bestimmten Phase im Jahr fest, sondern daran, ob ich es als notwendig ansehe.

Und wenn ich faste, dann richtig und nicht nur bezogen auf eine bestimmte Sache, denn so sehr es auch vielleicht ein Verzicht sein mag, ist es dennoch kein echtes Fasten. Fasten ist, für eine bestimmte Zeit komplett auf Nahrung, Flüssigkeit und so weiter zu verzichten, und sich stattdessen nur von geistiger Nahrung (den Lehren Heiliger Schriften) zu "ernähren". Das ist Fasten und nichts anderes. Das hatte der Bibel nach auch Jesus so gemacht, jedenfalls was den Verzicht auf physische Nahrung betrifft und die Schriften kannte er wohl auswendig genug, um sogar als zwölfjähriges Kind die Gelehrten in Tempel zu belehren.

Ja, auf

Tiktok, yt shorts ( würde sonst keinen Sinn ergeben das ich shorts gucke aber kein tt), chips.

Chips, weil ich zu viele esse und tt und shorts, weil ich zu viel Zeit auf tt verbringe

Nein

Ich bin Christ. Ich brauche nicht fasten. Aber ich könnte, wenn ich wollte.

Dann aber habe ich keine irgendwelchen Vorschriften und brauche auch nicht fürchten, dass etwa meine Gebete nicht mehr angenommen werden oder ich in die Feuerhölle komme, wenn ich irgendeinen Ritus oder eine obskure Vorschrift nicht befolge.

Christentum ist Freiheit und nicht Ramadan.

Ja, auf

faste auf nahrung bis abends.
um das zu betonen, fasten im christentum ist kein ramadan. wir müssen nicht fasten oder fühlen uns dazu gezwungen.

Irgendverr
Fragesteller

Wirklich? Isst du den ganzen Tag nichts?

Ja, auf

Ich denke man sollte auf etwas verzichten, was einem viel bedeutet.