An alle BH-Träger: Verschluss vorne oder hinten zumachen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Hinten 43%
Vorne 39%
Trage keine BHs 14%
Trage keine BHs mit Verschluss 4%
Habe keine Brüste 0%

5 Antworten

Hinten

direkt hinten auf dem Rücken, hat zwar einiges an Übung gebraucht, aber so mache ich das mittlerweile schon seit langem, habe auch keine Probleme damit, wenn sich der BH mit 3 oder oder sogar 4 Häkchen schließen lässt

Hinten

Hinten natürlich!

Wenn sie so locker sitzen, dass man sie geschlossen herumziehen kann, sind die Bänder doch viel zu weit und halten nix!

Wer das nicht schafft ... es gibt auch viele BHs mit Vorderverschluss, die sitzen dann auch ordentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  06.09.2020, 14:34

Nee, auch wenn das Unterbrustband passt, kann man es noch rumdrehen. Sonst ist es zu eng. Und das Problem sind halt auch größere Brüste und Verschlüsse, die 3 oder mehr Haken haben. Bei einem Korsett zum Beispiel sind die Haken ja auch vorne und nicht hinten, damit man sie besser zubekommt. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass BHs mit Vorderverschluss bei größeren Brüsten passen...

Mandyla0815  06.09.2020, 16:13
@verreisterNutzer

Genau! wird ja nicht auf Brusthöhe sondern auf Höhe der Taille rumgedreht. Vorderverschluß mag ich gar nicht, da in der Weite nicht verstellbar und der Verschluß bzw der Steg zwischen den Brüsten sehr schmal ist was bei ner größeren OW schon mal was rauspurzeln lässt

FunnyFanny  06.09.2020, 17:38
@verreisterNutzer

Sorry, nö, egal wie Du es nun herumzerrst, das zeigt trotzdem, dass es zu weit ist. Und auch 3 - 4 Häkchen schafft man schon ganz gut.

Und ja, es gibt durchaus auch in großen Größen (UBB + Cups) BHs mit Vorderverschluss, warum soll das denn nicht gehen?

verreisterNutzer  06.09.2020, 17:55
@FunnyFanny

Unterbrustband ist weiter als Taille. Deshalb ist da noch platz. Wenn es so eng ist, dass es einem die Luft abschnürt, dann trägt man die falsche Größe. Außerdem: was hast du eigentlich dagegen, dass ICH MEINEN BH vorne zumache und dann umdrehe? Warum willst du mir einen teueren BH andrehen, der nicht richtig passen wird? Außerdem heißt es nicht, dass wenn es etwas gibt, dass es auch funktioniert.

Vorne

Bin zu ungelenkig um hinten zu schließen. Auf geht's da komischerweise. Meine BHs haben aber meist 3-4 Häkchen, das geht hinten nicht, sonst macht man eher den BH kaputt

verreisterNutzer  06.09.2020, 14:36

Ich finde es vorne einfach praktischer und ja, bei 3 oder mehr Häkchen ist das echt schwer, da geht da vorne sowieso schneller :)

Vorne

Man muss schon Magier sein, um so'n Ding hinten zu zubekommen.

Jens0048  06.09.2020, 07:42

Wo ist das Problem?

Jens0048  06.09.2020, 23:58
@HarmonyZ

Ichhabe eine Freundin, die den zumacht und auch wieder öffnet....

verreisterNutzer  06.09.2020, 14:54

Allerdings, besonders mit 3 oder mehr Haken 😂