Hallo, die Frage ist wie lange du schon abgestillt hast? Der Körper braucht seine Zeit um nach solcher Belastung sich wieder zu regenerieren und auch die Brust braucht Zeit um sich zurückzubilden. Aber wenn du gerade in der SS und Stillzeit bzw. danach nicht allzu oft BH trägst hast du wahrscheinlich selbst dazu beigetragen das es so ist wie es ist. Es gibt auch bequeme BHs ohne Bügel wo eigentlich nix drückt.

Wie schon erwähnt musst du wenn Kontakt mit deiner KK aufnehmen ob da Chance besteht, aber Straffung ist ziemlich schwierig mit Kostenübernahme.

...zur Antwort

Also die Größe an sich ist nicht so groß, aber im Verhältnis zu deiner Körpergröße ist es schon viel. Naja wichtig ist eben der richtige BH, der gut sitzt und gut stützt. Dein Gewicht ist ok, Abnehmen auf keinen Fall. Sportübungen für die Rückenmuskulatur sind hilfreich und auch hautstraffende Massagen helfen gegen die Nebenwirkungen einer größeren OW. Denke mit 17 bringt es bestimmt was

...zur Antwort

Naja verformen würde ich es nicht nennen. Aber stimmt schon, wenn der BH ausgezogen ist haben die Brüste eher die Form der Schalen des BHs, lässt dann aber schnell nach. Außerdem hängt es am Anfang weniger als wenn er mehrere Stunden aus ist. Liegt aber eher am Gewicht und der Festigkeit des Brustgewebes. Ist aber wohl alles normal bei größerer OW

...zur Antwort

Ablehnung wegen meinen Brüsten?

Hallo GF-Community,

ich hatte ja schon mal bei ner Frage erwähnt, dass mein Freund und ich gerne einen Dreier ausprobieren würden, er generell als Neugierde und für mich steckt da auch bisschen mehr hinter, so würde ich etwas mehr über meine Sexualität herausfinden...

Ich hab mich dafür auf ne Datingseite angemeldet (mit seinem Einverständnis) und auch genau das angegeben, dass mein Partner und ich nen Dreier suchen.

Heute hatte sich eine gemeldet, sagte uns beiden zu, sie war auch für alles mögliche offen, aber dann kam es wie es kommen musste.

Sie fragte, ob ich schöne Brüste habe, da sie darauf stünde.

Das Ding ist, ich mag meine Brüste überhaupt nicht. Sie sind überhaupt nicht schön, zu groß, zu schwer, hängen zu sehr, haben zu viel überschüssige Haut etc. Einfach schrecklich.

Bei der Frage kam ich ins straucheln. Ich wollte sie nicht belügen, aber auch nicht verschrecken. Also sagte ich ihr, dass mein Freund zumindest ganz zufrieden mit ist, ich selber aber sie halt nicht mag. Sie wollte, dass ich es dann zeige, das habe ich aber nicht gemacht. Nudes oder Bilder in Unterwäsche verschicke ich nicht.

Daraufhin verlor sie das Interesse und meldete sich nicht mehr. Also sozusagen ne stille Ablehnung ihrerseits, die mich schon arg traf, da es einfach ein sensibles Thema für mich ist und deswegen abgelehnt zu werden tut schon weh.

Das hat mich schon so arg getroffen, dass ich glaube, das wird generell nie was, wenn alle Frauen, die für einen Dreier bereit sind, perfekt geformte Brüste wollen und dazu neige, es einfach aufzugeben, ehe mich das weiter runterzieht...

Mein Freund versuchte mich hinsichtlich dessen aufzubauen, was ja auch sehr lieb ist, aber ich sehe irgendwie in dem Onlinedating keinen Sinn mehr. Auch kann ich gar nicht wirklich flirten, nichts klappt und ich hab das Gefühl, dass ich nur am verkacken oder nicht hübsch genug bin...

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters! Nur weil du negative Erfahrungen im Zusammenhang mit deinen Brüsten gemacht hast gehst du ja schon vorbelastet an die Sache heran. Gerade was die Oberweite angeht gibt es für alles Liebhaber. Die Erfahrung habe ich in meinem Leben schon gemacht.

Habe seit meiner Jugend auch mit eher großen Brüsten leben müssen, und es haben sich trotzdem Jungs und Männer gefunden die es genau so mögen. Nun nach 2 Kindern kannst du dir vorstellen, sieht die OW alles andere als rund und straff aus, aber mein Mann liebt sie genau so.

Ich will nur sagen, egal wie schlimm es für dich aussehen mag, für dein Gegenüber ist es ganz anders. Trage schöne Dessous, setze deine OW in Szene, das gibt dir ein ganz anderes Körpergefühl! LG

...zur Antwort

Laß den BH doch einfach mal weg, vielleicht greift er dann eher Mal unter das T-Shirt 😉

...zur Antwort

Denke eher ohne Änderungen im Hormonhaushalt oder Körperfettanteil wird sich da nicht allzu viel tun

...zur Antwort

Schaden können die Übungen nicht, sie stärken zumindest den Brustmuskel. Der liegt zwar bekanntlich unter dem Brustgewebe aber ein starker Muskel hilft mit, die gesamte Brust besser zu unterstützen. Außerdem trainierst du bei den Übungen die Haut besser zu durchbluten, strafft die Haut. Aber es ist sehr wichtig, beim Sport oder Bewegungen einen festen Sport-BH zu tragen, sonst erreichst du eher das Gegenteil. In der Freizeit hingegen auch mal den BH weglassen, sonst gewöhnt sich das Brustgewebe dran ständig vom BH gestützt zu werden. Versuche auch mal die Haltung zu verbessern, Schultern nicht hängen lassen, du wirst sehen, das wirkt sich auch auf die Stellung der Brust aus!

In deinem Alter versucht man leider seinen Körper zu kritisch zu betrachten, ich denke deine OW ist schön wie sie ist, du musst lernen, sie so zu akzeptieren, kenne das Problem von meiner Tochter.LG

...zur Antwort

Glaube nicht dass deine Brüste ihm nicht gefallen, jedenfalls ist 75D eine tolle Größe, sei stolz! Denke eher, dass dein Freund denkt das du ohne BH Schmerzen haben könntest? Wenn es soweit ist mache den BH selber auf, damit signalisiert du deinem Freund dass er sich das auch trauen kann. Und ja sicher gefällt ihm das was er dann zu sehen bekommt! Probier es aus.

Gruß Mandy

...zur Antwort

Also meine OW ist nach 2Kindern jetzt nicht mehr so toll, hängt eben . aber mit Push Up BH geht es gar nicht, weil damit alles durch die Polster nach oben geschoben wird und dort bei jedem Schritt rumschwabbelt!

Ich trage seit meiner SS Bügel-BHs von Anita, die halten alles zusammen, heben die Brust auf "Normalhöhe" und geben gut Halt. Also lieber normale BHs probieren statt Push Up

...zur Antwort
Geht

Ist jedem seine Entscheidung, sehe zwar schon mal hin, aber stört mich jetzt nicht. Aber für mich selbst kommt es allerdings nicht in Frage, da meine OW dafür zu groß und schwer ist, da bin ich froh einen BH abzuziehen, weil damit das Gewicht nicht so sehr zu spüren ist

...zur Antwort
Nicht schlimm

Nicht schlimm, im Gegenteil! Gibt mittlerweile Recht schöne Bustiers mit Verzierungen " No bra Bra" oder ähnliches. Sind aber richtige Bustiers und bequemer als der klassische BH. Trag BH erst wenn es wirklich notwendig ist, sonst sieht es eher peinlich aus

...zur Antwort

Viele junge Mädchen sind sehr selbstkritisch ihrem Körper gegenüber. Bestimmt betrachtest du dich im Spiegel und bist über den Anblick traurig. Aber das Hängen deiner Brüste ist sicher nicht so schlimm, aber deine Körperhaltung macht viel aus. Probier Mal, Rücken schön gerade und Schultern hochziehen und schon hängts vorne nicht mehr so dolle. Klar können auch 80C hängen, doch mit 15 Jahren sollte die Haut noch straff sein. Das muss man jedoch auch pflegen und mit bisschen Sport kann man den Brustmuskel trainieren. Das wirkt dem Hängen entgegen oder verlangsamt es. Wichtig ist es immer einen guten BH zu tragen, zum Sportunterricht extra festen Sport-BH.

...zur Antwort