American Dream, Patriotismus...

1 Antwort

Die "Amis" heißen (US-)AMERIKANER.

Civil Rights sind bekanntermaßen Bürgerrechte. Die Civil Rights Movement der 60er Jahre zielte darauf ab, dass die Erfüllung des "American Dream" eben auch für die schwarze Bevölkerung (damals noch "negroes" genannt) gelten sollte.

Der amerikanische Patriotismus hat mit dem Am. Dream direkt wenig zu tun. Doch wer es im Sinne des amerikanischen Traums z.B. als armer oder gar rechtloser Einwanderer in dne USA "geschafft" hat und zu Wohlstand und Leben in Sicherheit gekommen ist, der wird auch meist stolzer Amerikaner.