American Dream Frage (bitte durchlesen!)

3 Antworten

Geld ist z.B. ein Problem bzw. eine Grenze. Beachte man, wie stark Amerika mittlerweile Verschuldet ist. Schlecht kalkuliert kann man da sagen. Du hast alle Freiheit der Welt, bzw. kannst jeden Traum leben, solange du auch dafür bezahlen kannst. Kannst du es nicht, ist dein Traum ganz schnell ausgeträumt.

Freiheit ist immer subjektiv. Es kommt darauf an, wie man Freiheit definiert. Ist es die Freiheit, das zu denken was du willst? Die hast du, noch… ;-) Ist es die Freiheit jeden Tag in der Woche 8-12 Stunden arbeiten zu gehen und dann von dem Geld neue unnötige Produkte zu konsumieren? Diese Freiheit hast du auch. Und unterschwellig sogar das Bedürfnis. Du kannst/darfst und sollst Dinge kaufen, die du eigentlich sowieso nicht brauchst. Ist es die Freiheit zu sagen, was man denkt? Die wird bereits immer mehr eingeschränkt.

Klassenlose Gesellschaft/ Gleichheit -ich bitte dich. Wo sieht man denn den Unterschied krasser, als in Amerika? Zweiklassengesellschaft Stars und Sternchen und OttoNormalverbraucher.

Ach noch was: Der American Dream .... Jeder hat sein eigenes Haus und sein eigenes Auto in der Garage stehen. Eine Familie und zweieinhalb Kinder. Einen kleinen Garten. Der Vater fährt seinen Sohn Sonntags zum Footballspiel. Recherchier doch mal, wie viele 08/15 Normalverdiener dank der "Wirtschafts- und Finanzkrise" jetzt arbeitslos, Obdachlos sind. Wie viele ihr Haus durch eine Wohnung, vielleicht sogar einen Campingwagen tauschen mussten. Stichwort: TrailerParks Denn durch diese ganzen (fiktives Geld muss vernichtet werden) Krisen haben die ganzen jungen Hausbesitzer ihre Häuser verloren. Fast keiner kann mehr die Hypotheken bezahlen. Viele Familien sitzen deswegen auf der Straße. Viele haben ihren Job verloren. Der tolle Sorgenfreie Lebensstandart wie er da angeblich zelebriert wird, ist gar nicht so Sorgenfrei, im Gegenteil.

Von wegen American Dream -American Nightmare

1. Ausgrenzung, Stigmatisierung, Exklusion, strukturelle Gewalt, Parallelgesellschaften ohne wirkliche Möglichkeiten, an der Gesellschaft teilzuhaben (vor allem Ausländer, denen man ihre Herkunft ansieht, sprich Schwarze, Hispanos, Araber etc.)

2. finanzielle Schwierigkeiten, keinen Job finden, keine Arbeitserlaubnis bekommen, kein verlängertes Visum kriegen, mit der eigenen Geschäftsidee scheitern

3. Probleme mit dem neuen Land (Heimweh, Einsamkeit, Schwierigkeiten mit der Sprache oder den Traditionen, anders als erwartet)

"American Dream" ist ein nationalistisch imperialistisch gefärbter Traum, (Henry Miler sprach in diesem Zusammenhang vom "klimatisierten Alptraum"), der die Menschen unter der gemeinsamen Sache zusammenschweißen soll, damit sie sich dementsprechend dominanten wirtschaftlichen Interessen (in angeblich gemeinsamer Arbeit daran, ..?) besser anpassen und unterordnen.

Die Freiheit die damit versprochen wird, (gemeint sein könnte) ist immer nur im "Morgen" angesiedelt, ein "Morgen" (tomorrow who never comes) was erst ereicht wird, wenn man hart gearbeitet und sich entsprechend angepasst und unterworfen hat.

(Abgesehen davon war Nordamerika erheblich freier und selbstbestimmter, wie unabhängiger als Landfläche, bevor die "weißen " Männer es "erobert " haben,

Hallo kann mir jemand erklären inwiefern die Declaration of Independence mit dem American Dream zusammenhängt?

...zur Frage

Negative Aspekte Amerikas. Hat jemand weitere Ideen oder Vorschläge?

Hallo, in der Schule haben wir das Thema American Dream und immer kam nur, dass alles gut ist, die Integration der Einwanderer, dass Columbus Amerika entdeckt hat und sowas... aber es muss doch noch mehr negatives geben, als die Todesstrafe... mich interessiert es einfach, da ich selbst nicht wirklich mehr finde und mir nicht vorstellen kann, dass alles so toll ist und außer so etwas wie "es kommt nichts im Fernsehen" finde ich nicht wirklich was im Internet ._.

...zur Frage

Steve Jobs und der American Dream

Hallo Community,

wie ihr schon an der Überschrift erkennen könnt möchte ich wissen, inwiefern Steve Jobs mit dem American Dream in verbindung gesetzt werden kann. Natürlich wollte er mit seinen Computer Entwicklungen die Welt verbessern und verändern aber ist das alles? Weiß jemand ausführlicheres?

...zur Frage

Inwiefern wird steve jobs mit dem american dream in verbindung gebracht?

...zur Frage

Tipps für Leistungskursklausur in Englisch in der Klasse 12 - American Dream

Hallo, also ich schreibe morgen meine erste Englischklausur für dieses Jahr, sie handelt von dem "American Dream".

Wir sollen historisches Hintergrundwissen haben & auch über "American Nightmare", also die Schattenseite Amerikas bescheid wissen, die Aufgabenstellung wird darin bestehen, dass wir ein summary & ein comment machen sollen.

So, da wollt ich doch einfach mal fragen, ob jemand denn auch eine Klausur über den "American Dream" geschrieben hat & ob ihr ungefähr wisst, auf welches Wissen es ankommt, was man sich besonders anschauen sollte.

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe :)

...zur Frage

Ereignisse, die im Bezug zum "American Dream" stehen...?

Hallo!

Ich suche ein oder mehrere geschichtliche Ereignisse, die man auf den American Dream zurückführen kann, bzw welches sich darauf bezieht.

Finde im Internet nur diverse Definitionen, jedoch keine Ereignisse die sich darauf beziehen :D

wäre über jede Anregung glücklich

LG lifi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?