Wie ist meine Einleitunt in der Facharbeit?

1 Antwort

Zweiter Absatz nach dem Gedankenstrich ist ein falsches Komma ...

Ansonsten ergibt das keinen Sinn. Der Kern des American Dream ist nicht „unendlicher Reichtum“, sondern das Aufsteigen von der Armut zum Wohlstand durch harte Arbeit. Nicht nur das – deine Überleitung zum Fußball ist nicht nachvollziehbar. Für eine Einleitung einer Facharbeit ist das außerdem viel zu kurz. Soweit ich weiß (kenne das nur als Seminararbeit in Bayern, ist aber ähnlich) gehört auch die Begründung, weshalb man das Thema gewählt hat, nicht in die Einleitung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sevkan382
Fragesteller

Das mit dem Reichtum ist ja nur ein Beispiel, soll ich dann das Armut beispiel nehmen?

malte314  08.01.2024, 23:14
@Sevkan382

Nein, das ist nicht ein Beispiel. Beim American Dream geht es nicht um das Reichsein für sich. Es geht dann speziell um den grenzenlosen Aufstieg von ganz unten nach ganz oben durch harte Arbeit.