Facharbeit Englisch Q1?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige mögliche Leitfragen für eine Aufarbeitung des Rapper Dave und seines Werkes im Zusammenhang mit dem American Dream und BLM könnten sein:

  • Inwieweit setzt sich Dave in seinen Texten mit dem American Dream auseinander und welche Kritik äußert er daran?
  • Wie thematisiert Dave in seinen Liedern das Thema Rassismus und wie stellt er sich darin zur Black Lives Matter-Bewegung?
  • Welche Rolle spielt Dave als Rapper im Kontext der aktuellen gesellschaftlichen Debatten in den USA?
  • Welche Botschaft vermittelt Dave durch seine Musik und wie trägt er zur gesellschaftlichen Veränderung bei?
  • Wie beeinflusst Daves Musik die aktuelle Debatte um Rassismus und Ungerechtigkeit in den USA und welche Rolle spielt er dabei als Black British Rapper?