AMD Treiber fehler?

Windows 10 64bit

xyz911  08.06.2020, 15:58

Hast du den Treiber schon einmal deinstalliert und dann neu installiert?

Rigartasb
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Das legt daran das in deinem Laptop keine AMD Grafikkarte verbaut ist. Wie willst du denn ohne eingebaute Grafikkarte die Grafiktreiber auch benutzen wenn du auch 0 bessere Leistung bekommt? Software sind keine Zauberer sondern können nur höchstens auf Hardware zugreifen und nur deine Wusnch erfüllen was der Hardware zu bieten hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Rigartasb
Fragesteller

Es ist natürlich eine AMD Grafikkarte eingebaut 🤦‍♂️

PrincPersia  08.06.2020, 16:14
@Rigartasb

OK? Bist du sicher das du auch passende AMD Treiber für deine Grafikkarte Modell ausgesucht hast?

Rigartasb
Fragesteller
@PrincPersia

Ja, ich hab ein auto detect tool von AMD benutzt klappt nicht, hab auch versucht es manuell zu installieren geht auch nicht

PrincPersia  08.06.2020, 16:21
@Rigartasb

Wenn du mal auf Geräte manager gehst, und nach schaust ob der Windows überhaupt deine Grafikkarte erkennt.

Hallo

Bitte keine "detect Tools" benutzen und auch nicht die Treiber von AMD. Lade die Treiber von der Herstellerseite deines Notebooks runter. Die sind oftmals vom OEM an die Hardware speziell angepasst und funktionieren am besten. Die Treiber vom OEM Hersteller zu verwenden ist sogar zwingend notwendig, bei Nutzung einer Dual Grafik Lösung in Notebooks. Also wenn eine extra Grafikkarte und ein integrierter Grafikprozessor zusammenarbeiten und je nach Leistungsbedarf, zwischen den beiden umgeschaltet wird. In dem Fall nutzen die Standard Treiber von AMD rein gar nichts. Auch die Steuerung z.B. der Helligkeit, via Fn Sonderfunktionstaten, funktioniert meist nur mit entsprechend angepassten Treibern des OEM Herstellers.

mfG computertom

Rigartasb
Fragesteller

ich habe es auch versucht von der hersteller seite des Laptops zu installieren, es geht trotzdem nicht

computertom  08.06.2020, 17:47
@Rigartasb

Dann ist entweder die Grafikkarte defekt oder dein Windows spinnt. Welches Notebook hast du genau? Nicht nur die Modell Serie sondern bitte die genaue Modell Bezeichnung angeben.

Was für eine Grafikkarte ist denn in dem Laptop verbaut?

Rigartasb
Fragesteller

AMD Radeon R7 M260