Wlan Treiber deinstalliert sich von selbst?

3 Antworten

Dass ein Gerätetreiber "von alleine" deinstalliert wurde, ist ziemlich unwahrscheinlich.
Was jedoch geschehen kann ist, dass Windows im Rahmen der Windows-Updates
z. B. den Grafikkartentreiber aktualisiert. - Da es für Win7 keine Unterstützung, dh. keine Updates mehr gibt, dürfte das heute nicht mehr möglich sein.

Bist Du sicher, dass Du bei der Treiberinstallation als Administrator eingeloggt bist?

Da kann nicht mehr geholfen werden weil es keinen Support mehr für Windows 7 gibt.

Das einzigste was man noch machen kann ist indem man darauf das kostenlose Betriebssystem Cloudready installiert. Dann wird der Laptop zu einem extrem flotten Chromebook. Hier der Download: https://www.neverware.com/freedownload

Sie benötigen den USB-Maker. Dieser bügelt dann Cloudready mit dem Installationsassistent auf einen USB-Stick und macht ihn bootfähig. Den Stick muss man zuerst formatieren.

Danach den erstellten Stick booten und den Anweisungen des Assistenten folgen. Er löscht dann alles und installiert dann Cloudready. Dabei wird auch das WLAN eingerichtet. Dazu WLAN-Schlüssel bereithalten. Alle wlan-fähigen Drucker werden automatisch erkannt.

Cloudready geht ab wie eine Rakete. Der Browser startet ohne Verzögerung. Alle Updates laufen vollautomatisch im Hintergrund ab. Windows 7 dagegen ist eine lahme Ente.

Damit kann man noch ältere Geräte sinnvoll weiternutzen ohne das man dafür Geld ausgeben muss.

Hast du dir mal die Sicherheitseinrichtungen deines PC's genauer angesehen? Vielleicht ist da irgendeine Einstellung, die das veranlasst?