AMD Ryzen 5 kühler zu laut?

4 Antworten

Das ist relativ kühl.

Du kannst im BIOS die Lüfterkurve einstellen, dass der Lüfter erst mehr aufdreht wenn deine CPU z.B. 50 Grad erreicht.

Mach es aber nicht zu hoch!

Aber so kann man den Kühler sehr leise schrauben aber immernoch mit hoher Drehkraft wenn man z.B. zockt :)

goodask2812
Fragesteller

wo kann ich das machen im bio? Muss ich zum OC teil? habe ein msi mainboard.

Hallo,

du kannst die Lüfterkurve etwas nach unten anpassen. Bei dem Temperaturen hast du da genug Spielraum für.
Oder es muss halt ein neuer, leiser CPU-Kühler her.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das passiert automatisch allerdings kannst du den Kühler aufrüsten

ja, du kannst die Lüfterkurve einstellen kommt aber auf das mainboard an wo

goodask2812
Fragesteller

wo kann ich das machen im bio? Muss ich zum OC teil? habe ein msi mainboard.

DrBlub  02.10.2019, 19:13
@goodask2812

wie gesagt kommt drauf an, welches Board hast du denn genau?