50 Grad CPU im Idle?

2 Antworten

Hallo,

das kann normal sein. Relevant ist vor allem die Temperatur unter Last. Da sollte nichts über 90°C gehen.
Was man ansonsten machen kann: den Airflow im Gehäuse verbessern und/oder einen besseren CPU-Kühler verbauen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
yPxiin
Fragesteller

Beim Opera starten geht das auf 80° hoch und als ich es bei Rocket League getestet hatte, ging die Temperatur regelmäßig hoch und bei 88° hatte ich es dann geschlossen.

Mal schauen ob die Wärmeleitpaste da richtig drauf ist. Oder zuviel/wenig ist ansonsten schauen ob er richtig drauf sitzt oder einen anderen cpu kühler kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt
Narrativium  05.06.2022, 21:34

Gute WLP macht meist den Unterschied auf. Selbst neu aufgetragen, gut aufgeteilt und die Temperatur ging rasant runter.