AMD FX 8120 Eight-Core-Processor?

6 Antworten

Nein, der prozessor ist viel zu alt für solche programme wie schneiden programmieren streamen etc. soweit ich weiß. kann aber auch sein das ich die cpu verwechsle. hol dir lieber ne Ryzen 7 3700X wenn die am black friday in angebot kommt für ca. 260€ hoffe ich mal

xSimonx3  26.11.2019, 19:38

oder wenn man nicht so viel ausgeben will, reicht auch ein R5 3600 völlig

Efeyolo  26.11.2019, 19:39
@xSimonx3

Joa die hol ich mir zum beispiel :) die Ryzen 7 3700x kommt für mich nur in frage, wenn ich mit ihr am bf ein schnäppchen mache

Nein dolle ist er nicht.

Der FX 8xxx ist eigentlich kein 8 Kerner sondern ein 4 Kerner mit 4 weiteren Threads ( Ein Modul mit 2 Kernen ( Also 4 Module mit 8 "Kernen") ).

Er ist denkbar schlecht für Videoschnitt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

die FX Prozessoren würde ich in keinem System mehr verbauen. Zum Schneiden von Videos gibt es deutlich bessere Prozesse.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nicht wirklich.

Die FX Reihe ist Sondermüll, dass war sie bei Release und ist es heute um so eher. Dann eher einen Ryzen 5 1600/5 2600 oder gar 5 3600.

Schneiden könntest du damit schon, dauert dann halt ewig zum rendern

Kommt aber auch auf die GPU an