Amazon zockt mich ab und will Anzeige?

10 Antworten

Du suchst dir die Sendungsnummer raus und schaust beim Lieferdienst nach wer das Paket angenommen haben soll. Steht da kein Name rufst du den Lieferdienst an und lässt dir den Namen mitteilen. Können sie den Namen nicht nennen gehst du zur Polizei und stellst Anzeige. Diese Anzeige schickst du Amazon und bekommst dein Geld wieder.

Natürlich kann Amazon das von dir verlangen. Da kann ja sonst jeder behaupten es sei nichts angekommen.

Amazon sieht, durch die Sendungsnummer, dass das Paket angenommen wurde. Hast du es nicht bekommen wurde es eben gestohlen und ist sowieso ein Fall für die Polizei.

Und wieso wartet man Monate lang bevor man da was macht?

Also Amazon selber macht viel, aber niemanden „abzocken“. Du kannst dir sogar den Namen geben lassen, wer das Paket angenommen hat, bzw. bei wem es abgegeben wurde.

Hallo, Amazon ist eine große und seriöse Firma. Dass die Dich abzocken, ist eigentlich unmöglich.

Du kannst auch als minderjähriger Anzeige erstatten, aber ehe es soweit ist, was sagt den die Senungsnachverfolgung von DHL?

Liegt das Paket vielleicht beim Nachbarn?

Lori01684
Fragesteller

Das ist schon Monate her und ich habe in dieser Zeit meine ganze Strasse gefragt ob die was bekommen. Niemand hatte was geliefert bekommen und auf der Post wurde auch nichts abgegeben

Roythoxyc  28.07.2020, 15:05

Seriös! Erkundige dich dringendst.

Roythoxyc  28.07.2020, 15:18
@Lori01684

Amazon betrügt und erpresst seine Verkäufer. Die Zusteller werden behandelt wie Roboter und Amazon baut ein Monopol aus was in 9 Jahren den Weltmarkt beherrscht.

Raven751  28.07.2020, 17:19
@Roythoxyc

Das kann man sicherlich alles diskutieren, auch wie die Arbeitnehmer behandelt werden. Ich sehe aber keinen Zusammenhang mit der Frage, wo der Fragesteller es für möglich hält, dass er betrogen wird - keine Ware gegen sein Geld.

Außerdem weiß ich nicht, ob man mich deshalb unfreundlich sein und in meinem Beitrag herumfummeln muss.

Aber wie gesagt, man kann es diskutieren. Ich bin nicht hier, um zu diskutieren.

Roythoxyc  28.07.2020, 18:18
@Raven751

Verstehe. Ich musste nur darauf aufmerksam machen, wenn du verstehst.

Fidreliasis  29.07.2020, 15:49
@Roythoxyc

Musstest du nicht, niemand wird gezwungen bei Amazon zu verkaufen oder dort zu arbeiten, anscheinend scheint es aber für viele ein lukratives Geschäft zu sein daher machen sie es.

Fidreliasis  29.07.2020, 16:01
@Roythoxyc

Tja, dann müssten sie sich wohl ein anderes Geschäftsmodell überlegen das ohne Amazon funktioniert, Amazon lebt von diesen Händlern genau so wie die Händler von Amazon, trotzdem zwingt sie niemand zur Zusammenarbeit.

 Als ich den Kundendient angeschrieben habe, haben die mir gesagt das ihnen vorliegt das Paket sei angekommen.

Anhand der Sendungsverfolgung ist aber erkennbar, wo das Paket zugestellt wurde.

Was wurde Dir denn als Lieferort genannt?

Lori01684
Fragesteller

Na meine Adresse

ChristianLE  29.07.2020, 15:53
@Lori01684

Ist die Lieferung vor Corona erfolgt? Wenn ja, muss ja irgendjemand den Erhalt mittels Unterschrift bestätigt haben.

Wer war der Versanddienstleister? DHL? Einfach dort einen Nachforschungsauftrag stellen.

ChristianLE  30.07.2020, 08:53
@Lori01684

Dann muss irgend jemand den Erhalt des Paketes quittiert haben. Wende dich an den Versanddienstleister.

Die haben sowieso deine Daten

und wenn du minderjährig bist je nachdem wie alt darfst du überhaupt nicht alleine was kaufen

die brauchen dies für ihre Versicherung und ich würde mit meinen Eltern dahin gehen ( Polizei)