Amazon Paket kommt zu spät, Rückerstattung wurde bereits bearbeitet?
Ich habe vor einiger Zeit etwas bei Amazon bestellt, das nicht ankam. Da dieser Artikel durch die Post versendet wurde und nicht durch einen Paketdienst konnte ich die Lieferung nicht verfolgen um Informationen zu erhalten und hab daher bei Amazon eine Rückerstattung beantragt die auch bereits erledigt wurde. Nun ist das Päckchen doch angekommen aber das erstattete Geld befindet sich bereits auf meinem Amazon-Konto. Ist es möglich, Amazon anzuschreiben und eine erneute Abbuchung der erstatteten Kosten zu verlangen? Ich sehe es nicht ein, Rücksendekosten zu tragen und den Artikel erneut zu bestellen, da ich ja nicht Schuld an der Sache war. Außerdem müsste ich bei einer erneuten Bestellung die Versandkosten tragen, da der Wert unter dem Mindestbestellwert von 29€ liegt.
2 Antworten
Was genau ist dein Problem? Du hast deine Ware und dein Geld.
"Ist es möglich, Amazon anzuschreiben und eine erneute Abbuchung der erstatteten Kosten zu verlangen?"
Kannst du natürlich machen aber warum? Amazon hat das Geld schon abgeschrieben, die interessiert das nicht mehr wirklich. Vorallem bei einem Wert unter 29€ werden sie so oder so sagen das du es behalten kannst.
Schreib halt dem Support wenns dir dann besser geht. Der wird dir auch sagen das du es behalten kannst.
stand da was, dass es längere lieferzeiten gab?
ansonsten schreib doch amazon einfach ma an
Mein Problem ist, dass ich mich schlecht dabei fühlen würde, eine Milliardenfirma um 14€ zu betrügen (Nachvollziehbar, ich weiß). Ich würde gerne die 14€ bezahlen, aber ich würde das Paket nicht zurückschicken, da das in meinen Augen unnötig ist. Da mir diese Möglichkeit nicht direkt von Amazon genannt wurde als ich die Erstattung beantragt habe, würde ich mich gerne im Vorraus darüber informieren.