Warum erstattet Amazon einen Betrag der niedriger ist als der Kaufpreis?

7 Antworten

Hast du direkt bei Amazon oder über den Marketplace gekauft?

Sowas ähnliches hatte ich auch mal (nicht bei Amazon). Damals lag das daran, dass der Verkäufer den Kaufpreis in US-$ erhalten und erstattet hat. Durch einen veränderten Wechselkurs wurde mir in € ein bisschen weniger erstattet.

Das steht in der Abrechnung.

Zum Beispiel, weil die Versandkosten abgezogen wurden.

Hast Du die Rücksendung selbst bezahlt, oder hast Du ein Versandetikett von Amazon bekommen?

Welchen Grund hast Du bei der Rücksendung angegeben?

Wir hatten das auch neulich hier, als mein Vater was zurückschickte regte er sich auch über die 3,50€ Gebühren auf

Wahrscheinlich die Versandkosten der Rücksendung.

Wenn Du ein Label von Amazon für einen "kostenfreien" Rückversand nutzt, musst du zwar bei der Post nichts zahlen, aber Amazon zieht diese Kosten dann von der Erstattung ab