Bei Retour nur hälfte erstattet bekommen?

3 Antworten

Ja, hätte er logisch auch gar nicht zurücknehmen können. Wie viel du nach Ablauf der Frist bekommst hängt von vielen Faktoren ab

Damixi
Fragesteller

von Welchen denn, ihm ist kein Schaden entstanden, er kann doch nicht einfach das Geld behalten

Damixi
Fragesteller
@catweazle01

weil? dafür muss es doch eine Begründung geben

xaxxx33  21.03.2020, 14:50
@Damixi

Ein Grund wäre das dadurch ein finanzieller Schaden entstehen kann angenommen du hast das letzte gekauft somit kann er in der Zeit kein Geld mit dem Artikel mehr machen nur weil du ihn noch länger behalten hast

Damixi
Fragesteller
@xaxxx33

aber das müsste er doch bei nachfrage belegen ?

Der Verkäufer kann auch nichts dafür das du im Krankenhaus warst. Er muss die Ware neu prüfen und wieder zum Verkauf anbieten, was Arbeitszeit und Geld kostet die er dir berechnet. Er hätte sie überhaupt nicht zurücknehmen müssen.

Damixi
Fragesteller

stimmt, hätte er nicht, aber 30 % zu behalten finde ich viel, da wäre es mir liebe wenn ich den Artikel doch behalten
Da er einen Teil behält oder wie viel muss doch irgendwo nachzulesen sein, sonst könnte er ja auch 90% behalten

gut, also "rechtlich Hände gebunden" ist Quatsch, man darf natürlich kulant sein.

Rein rechtlich ist es OK, da hätte es gar nicht mehr zurückgenommen werden müssen.