Retoure an mich zurückgeschickt worden. Was jetzt?

2 Antworten

Nach 2 Jahren geht es in dein Eigentum über. Bis dahin mußt du es dem Händler zur Verfügung stellen. Soweit das HGB, wenn es nicht mittlerweile geändert wurde. Allerdings bezweifle ich - ohne Gewähr, daß da noch was kommt, da a) es zurück geschickt wurde, b) der Nachweis der Retoure erbracht wurde, c) der Händler informiert wurde und es über die Transportversicherung abgewickelt wurde, falls versichert. Entsprechend dürfte da bestenfalls noch die Versicherung, wozu auch immer, noch interesse dran haben. Aber ist, wie gesagt, ohne Gewähr, weil rein rechtlich besteht 2 Jahre anspruch...

nö.

zurückschicken.

Digibike  06.10.2022, 12:54

Zu wesen lasten und auf welcher Grundlage? Die kosten für Versand und Retoure wurden ja schon einmal aufgebracht. Zu wessen lasten geht die weitere Retoure - noch dazu, weil die Firma nicht weiter auf Emails reagiert?