Amazon Rückgabe bei spiele?

3 Antworten

(Software)Spiele sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Software ist vom Umtausch ausgeschlossen, insofern ...

Samir24
Fragesteller

Ja Software … speichert ein cd Daten ?

AnglerAut  25.11.2023, 01:53
@Samir24
(2) Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:
6.Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

§ 312g BGB - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)

Soweit ich informiert bin, ist das nicht möglich, es sei denn, das Spiel ist noch versiegelt oder mit dem Spiel stimmt etwas nicht, wenn man aber rausfindet, dass das gelogen ist, hast du ein echtes Problem.

Woher ich das weiß:Hobby
Samir24
Fragesteller

Habe ich mir schon gedacht ..

außer man kriegt es hin eine b-Ware bzw eine gebraucht Ware ohne Versiegelung zu ergattern und entsprechend zu verwenden und abschicken evtl😂

Ihazz  25.11.2023, 10:34
@Samir24

Ich bin mir da nicht sicher, aber ich glaube, es gibt bestimmten mittlerweile Möglichkeiten, um herauszufinden, wie lange eine CD in der jeweiligen Konsole drin lag und abgespielt worden ist