Gebrauchte Ware bei Amazon zurückgeben?

4 Antworten

Nein, Garantieansprüche muss man bei Sony geltend machen.

Ein Recht auf Umtausch bei einem defekt besteht generell nicht

Wenn sie noch im Garantiezeitraum ist, ja. Zumindest, wenn es ein Garantiefall ist.

Wichtig!!

Sony gibt nur 1 Jahr Hersteller-Garantie. Heißt die Reparaturkosten würde man also nach einem Jahr selber tragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

google sagt:"Die Herstellergarantie wird automatisch übertragen, wenn das Produkt an eine andere Person verkauft wird. Dies gilt auch bei Verkäufen über Ebay und sonstigen Plattformen. Damit der neue Käufer seine Rechte gegenüber dem Hersteller geltend machen kann, benötigt er allerdings die Garantieunterlagen.

LG gadus

diekiste989
Fragesteller

Mit Garantieunterlagen wird die Rechnung gemeint?

Lg