Kann man bei Amazon Bücher zurückgeben?

6 Antworten

ja, geh auf http://www.amazon.de/ruecksendezentrum es geht ganz leicht und ist völlig unkompliziert. Du kriegst sogar das Porto zurückerstattet

boriswulff  26.10.2007, 01:04

Amazon ist in Sachen Service und Kulanz ausgesprochen hilfsbereit. Es gibt keine Probleme bei der Rücknahme von Atikeln die einem mal nicht so gefallen.

evistie  26.10.2007, 06:31

Portokosten werden nicht generell erstattet (sh. unten).

Geh bitte auf http://www.amazon.de und klicke rechts oben auf Hilfe.

Da wird dir weitergeholfen.

normalerweise gewährt auch Amazon ein 14tägiges Rückgaberecht. Sicher bin ich nicht, aber ich denke gewerblicher Internethandel muss dieses Rückgaberecht so oder so einräumen.

ja, Amazon schreibt sogar dazu:

In folgenden drei Fällen ist die Rücksendung für Sie kostenfrei:

(i) Sie haben einen falschen, beschädigten oder defekten Artikel erhalten.

(ii) Sie haben den Kauf eines Artikels im Rahmen des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen widerrufen und der Preis des zurückzusendenden Artikels übersteigt 40,00 EUR (Hinweis: Der Betrag von 40,00 EUR bezieht sich auf den einzelnen zurückzusendenden Artikel und nicht auf den Gesamtwert der Rücksendung). Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGBs.

(iii) Sie schicken Bekleidung oder Schuhe innerhalb der 30-tägigen Rücknahmegarantie zurück.

Amazon schreibt dazu: Sie können alle bei uns gekauften Versandartikel innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden. Neben dem Bürgerlichen Gesetzbuch, das Ihnen ein Widerrufsrecht innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware gewährt, bleibt Ihnen damit unsere bisherige Garantie erhalten.