Kann man bei Amazon Bücher zurückgeben?

2 Antworten

ja, Amazon schreibt sogar dazu:

In folgenden drei Fällen ist die Rücksendung für Sie kostenfrei:

(i) Sie haben einen falschen, beschädigten oder defekten Artikel erhalten.

(ii) Sie haben den Kauf eines Artikels im Rahmen des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen widerrufen und der Preis des zurückzusendenden Artikels übersteigt 40,00 EUR (Hinweis: Der Betrag von 40,00 EUR bezieht sich auf den einzelnen zurückzusendenden Artikel und nicht auf den Gesamtwert der Rücksendung). Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGBs.

(iii) Sie schicken Bekleidung oder Schuhe innerhalb der 30-tägigen Rücknahmegarantie zurück.

Amazon schreibt dazu: Sie können alle bei uns gekauften Versandartikel innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden. Neben dem Bürgerlichen Gesetzbuch, das Ihnen ein Widerrufsrecht innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware gewährt, bleibt Ihnen damit unsere bisherige Garantie erhalten.

Headset aus Saturn am nächsten Tag zurückgeben?

Ich habe mir heute in Saturn ein Headset gekauft, leider aber das Falsche. Ich würde es gerne gegen ein anderes tauschen. Das Headset wurde ungefähr 10 Minuten benutzt. Meint ihr, dass ich es einfach wieder umtauschen kann?

...zur Frage

Kann man ein Handy nach einigen Monaten bei amazon trotzdem noch zurückgeben bzw. umtauschen?

Ich habe mir Ende Herbst letzten Jahres bei amazon ein Handy bestellt, falls es jemanden interessiert das htc wildfire s und jaa ich weiß, dass es nicht das beste ist, aber für mich reicht es. Jetzt hab ich aber das Problem, dass es öfters (fast täglich) andauernd hängt, nicht mehr reagiert oder manchmal sogar macht was es will. Das nervt mich tierisch, vor allem weil es ja noch neu ist und ich es mir von meinem eigenen Geld gekauft habe! Ich möchte es aber auch nicht zur Reparatur schicken, deshalb wollte ich euch jetzt fragen, ob vielleicht jemand von euch auch schon mal so ein problem hatte und ob man das noch bei amazon umtauschen oder zurückgeben kann!? Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet..

...zur Frage

Amazon: Beschädigtes Buch zurückgeben

Stimmt es, dass ich ein Buch, welches ich bei Amazon bestellt habe, innerhalb von zwei Jahren zurückschicken kann, wenn dieses beschädigt ist?

...zur Frage

Bh reklamieren?

ich habe mir vor etwa 2 und halb wochen einen bh bei h und m gekauft. Jetzt sind da schon die bügel raus, kann ich ihn zurückgeben oder umtauschen??

...zur Frage

Umtauschfrist Mayersche?

Hallo, ich habe meiner Mutter ein Buch von Mayersche gekauft. Leider war es das falsche, das ich mitbringen sollte. Das Buch ist noch eingeschweißt.. Kann ich das Umtauschen? Bekomme ich Bargeld oder einen Gutschein? Und wie lange gilt die Umtauschfrist?

...zur Frage

Umtausch Amazon: Wann wird der Ersatzartikel geliefert?

Ich habe bei Amazon einen Laptop bestellt, werde ihn jetzt aber wieder zurückschicken, da er leider am Display beschädigt ist... Habe im Rücksendezentrum angegeben, dass ich eine Ersatzlieferung wünsche (und keine Gelderstattung), da ich ansonsten sehr zufrieden bin und den Laptop ja an sich behalten würde.

Jetzt frage ich mich, wann mir der neue Laptop zugeschickt wird? Wenn der "alte" bei Amazon eingegangen ist? Oder schicken die den sofort los, sobald ich angegeben hab, dass ich ihn umtauschen möchte? Ich habe nämlich den Hinweis erhalten, dass ich 30 Tage Zeit habe, den Laptop zurückzuschicken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?