Amazon Lieferung Haustür?

3 Antworten

Ich wurde letzte Woche direkt an meiner Haustüre beleidigt und persönlich angegriffen, weil ich auf "Verlangen" ( Rufe von unten) nicht vom 2. Stock runtergekommen bin. War total fassungslos (habe auch ein weinendes Baby daheim, dass man gut gehört hat - ich wäre aber logischerweise auch nicht runter wenn es nicht geweint hätte. Und ich hätte auch nicht runterkommen müssen, wenn ich kein Baby gehabt hätte)

Bei einer Abstellgenehmigung schmeißen sie es durchaus auch mal bei uns in die Flure rein, naja okay. Aber ansonsten müssen sie die Ware bis zur Wohnungstüre bringen.

Man kann bei den Bestellungen angeben wie denn die Lieferung war

Jessica1411 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 12:59

Das ist super, das würde ich glatt machen heute. Ich möchte mich denoch gerne Beschweren, da es von uns immer der gleiche ist. Ich will da echt nich blöd rüberkommen aber es ist nunmal deren Job es bis zur Haustür zu liefern

Natürlich ist das jetzt ärgerlich, aber bei Amazon gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten, entweder Hermes, DHL oder auch Amazon mit den eigenen Fahrzeugen...

Ganz davon abgesehen ist die Lieferung von Amazon "frei Haustüre" und nicht "Wohnungseingangstüre". Ein kleiner, aber entscheidender Unterschied. Also ich sehe normalerweise dann schon anhand der Sendungsverfolgung wann ich mit der Lieferung gerechnet werden kann. Der Fahrer von DHL, Hermes oder Amazon sieht übrigens jetzt nicht, ob die Empfängerin hochschwanger ist...

Jessica1411 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 13:01

Das hat damit nichts zu tun bei der DHL steht immer drin Haustürlieferung! In dennen Stellenbewchreibungen wird das sogar abverlangt! Packete bis zu 30kg

Es wird in der regel immer Wohnungseingangstür bestellt und was uns auffällt ist das es immer der gleiche ist

schwarzwaldkarl  17.03.2025, 13:24
@Jessica1411

Gerade DHL ist hier wesentlich vorbildlicher als die anderen Lieferdienste, von daher würde ich Dir einfach eine Beschwerde empfehlen. Denn es handelt sich ja wohl um einen bestimmten DHL-Fahrer...

Wirklich DHL (= Post)?
Die machen das eigentlich nie.

Aber alle anderen Lieferdienste bringen wirklich die kuriosesten Schoten ... :-/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jessica1411 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 13:02

Wir machen die Erfahrung leider bei der DHL auch

FunnyFanny  17.03.2025, 13:03
@Jessica1411

Schade, dann liegt das wohl auch sehr stark am jeweiligen Fahrer.
Aber ... bei DHL "lohnt" sich durchaus eine Beschwerde, die wollen ja "gut" sein und sich von den anderen "Schurken" abheben. :-)