Amazon lehnt Kauf ab und will dass ich Kreditkarte nutze obwohl ich keine habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Amazon gab es vor kurzem ein Update.

Durch das Update wurden alle bereits hinterlegten Zahlungsarten deaktiviert.

Du musst deine Bankverbindung löschen, dann ausloggen wieder einloggen und die Bankverbindung neu hinterlegen.

Wenn Du fertig bist, ist das neue MFA-Verfahren aktiv.

Bankeinzug geht dann nur noch mit MFA - Du kannst MFA aber auch für den verwendeten Browser wieder deaktivieren.

sasgor2005
Fragesteller

OK danke

Der Anbieter (=>Amazon) entscheidet, welche Zahlungsart er akzeptiert.

Das steht auch so in den Amazon-AGB, dass Amazon das Recht hat, eine Kreditkarte zu fordern - und dem hat jeder Amazon-Kunde zugestimmt.

Deine Bonität reicht nicht aus für die Zahlungsart Bankeinzug. Da du minderjährig bist, ist das nicht verwunderlich.

Kauf woanders, wenn du die Zahlungsart, die Amazon von dir fordert, nicht nutzen kannst/willst.

sasgor2005
Fragesteller

Es hat nix mit Minderjährig zu tun konto würde von meiner mutters Name und Bank erstellt und hat sogar ihre Ausweis gezeigt

Du könntest die Summe als Guthaben über Amazon Gutscheine einzahlen. Da du aber scheinbar noch nicht volljährig bist, würde ich das nicht machen. Da besteht ein gewisses Risiko, dass Amazon das Konto sperrt und dann ist das Guthaben weg.

sasgor2005
Fragesteller

Es hat nix mit Kindern zu tun Konto hat meine Mutter erstellt und ist auf ihre Name Konto und Ausweis erstellt

KuarThePirat  18.11.2021, 20:36
@sasgor2005

Dann soll sich deine Mutter einfach ne Kreditkarte holen. Die kann man eh immer gebrauchen.

Nein, wenn Kreditkarte verlangt wird, dann kannst du nicht anders bezahlen.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit ohne Kreditkarte zu kaufen…?

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung