Kann ich mit einem Schülerkonto Lastschrift benutzen?

3 Antworten

Fast alle Online-Geschäfte sind grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.
Ebay, Amazon, Paypal,... fast alle Online-Anbieter legen in ihren AGB fest: Ab 18J!

Minderjährige müssen ihre Eltern bitten, für sie zu bestellen.

Also wofür willst du dann Lastschriften verwenden?

Minderjährige dürfen überhaupt keine Abos abschließen und alles andere ist Online auch fast immer ab 18. Amazon sowieso. Sowas steht in den AGB.

Du darfst also gar nichts Online. Dafür fast alles Offline.

Aber warum solltest nicht überweisen können? Dafür hat man doch ein Bankkonto. Ist eine Grundfunktion. Bei den meisten Banken können die Eltern sogar Onlinebanking freischalten.

Anonym2buch
Fragesteller

Also ich habe mit dem Amazon Support geschrieben, dieser hat mir versichert, dass ich als Minderjähriger Sachen bestellen darf, bloß halt keine FSK 18 Sachen.

Meine Eltern können nur mein Konto sperren lassen, wenn sie es nicht tun, geht Amazon davon aus, dass ich das bestellen darf. Heißt also, wenn meine Eltern es erlauben, darf ich wohl selber Sachen bei Amazon bestellen, so wurde es mir zumindest gesagt.

Yetanotherpage  16.03.2020, 15:19
@Anonym2buch

Minderjährige dürfen keinen eigenen Account haben sondern müssen über die Eltern bestellen. Amazon verkauft nichts an Minderjährige, steht genauso in ihren AGB.

"MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen."

Deutlicher geht es doch nicht.

Wie hieß die Person vom Support die was anderes erzählte? Lad mal n Screenshot von hoch pls.

https://i.imgur.com/hplLzkz.png

Anonym2buch
Fragesteller
@Yetanotherpage

Um dem Mitarbeiter bei Amazon nicht zu schaden. Er kann ja nichts dafür, wenn er mal ne Info falsch wusste. Will nicht, dass ihm jz deshalb was passiert. :)

Yetanotherpage  16.03.2020, 16:30
@Anonym2buch

Was soll da passieren? Das fällt, wenn überhaupt, auf den zurück der für die Einarbeitung und Qualitätskontrolle verantwortlich ist. Da kann der einzelne MA doch nichts dafür.

Glaube kaum, dass du als 16 jähriger eine Einzugsermächtigung ausstellen kannst.

Anonym2buch
Fragesteller

Also habe ich keine Möglichkeit, im Internet was zu bestellen, außer mit Paysafekarten, die eh nicht jeder annimmt?

BlockenOwnz  15.03.2020, 23:39
@Anonym2buch

Was heißt erlaubt. Für unter 18 jährige nicht. Ich kann auch über rot fahren, erlaubt ist es trotzdem nicht.