Schülerkonto was ja, was nein?

3 Antworten

Ja das müsste gehen. Du gibst bei den entsprechenden Diensten einfach diese Kontonummer an.

Abbuchungen per Lastschrift sollten funktionieren, das muss dann jedoch der entsprechende Service oder Händler unterstützen. Zudem solltest du als Minderjähriger immer die AGB des Händlers überprüfen, ob du das überhaupt nutzen darfst ...

Viele Dienste, besonders ausländische, wollen eine Kreditkarte sehen. Bei der Kreissparkasse bekommst du eine mit 18 angeboten. Bis dahin könntest du eine Prepaid-Kreditkarte nutzen, die du dann eben immer aufladen musst.

Sobald du 18 bist, kannst du auch ein PayPal-Konto anlegen, was oftmals unterstützt wird

Das hat mit dem Konto nur nebenbei zu tun. Entscheidend ist, dass du als Minderjährige in vielen Webshops nicht bestellen darfst und auch keine Abo abschließen kannst, weil du zur Zeit nocht beschränkt geschäftsfähig bist.