Amazon eigene Lieferpräferenz?

3 Antworten

Was soll es denn werden, dass es so anders ist als eine dieser Angaben?

Als ich das letzte Mal das gemacht habe, konnte eines auswählen und noch einen Nebentext schreiben, wenn es etwas verzwickter war oder etwas in eine bestimmte Ecke gestellt werden sollte. Die Nachricht hat der Bote bekommen und das hat auch geklappt

Ja, kann man. Aber es funktioniert nicht.

Ich habe da extra eine Kiste hinter dem Haus. Aber das Päckchen liegt immer entweder vor der Tür oder vor der Garage.

Das, was Du bei Amazon einträgst, gilt auch nur, wenn die Auslieferung über Amazon erfolgt. Bei allen anderen mußt Du das dann hinterlegen.

Du kannst mir den in Frage kommenden Lieferdiensten einen Ablagevertrag (online) schliessen und da rein schreiben, was immer Du als Ablageort möchtest.
In Frage kommen da DHL, Hermes, DPD oder GLS. Sonst hab ich hier nie was bekommen. Bei der ersten Mail-Information kann man einen Ablageort nennen und zwar einmalig für die aktuelle Lieferung oder dauerhaft.

Maxspo09
Fragesteller

Und wie ist das bei Amazon? Die haben ja einen eigenen lieferdienst, oder nicht?