Amazon dupes verkaufen?

1 Antwort

Fakes sind Generell verboten glaube wegen UrhG dann gibt es noch das Markengesetz und sowie UWG unlauteren Wettbewerb aber wenn du z.B bei einem Artikel sagen wir ein buchstabe änderst oder das Logo sollte es kein Problem sein.

user577888836
Fragesteller

Es gibt unternehmen die angemeldet sind und zum beispiel cartier oder van cleef dupe schmuck verkaufen, es aber dann einfach nur “kleeblatt kette” oder “Goldenes Armband” nennen. Das ist dann wohl ausgeschloßen?

ByErtux  25.04.2024, 00:03
@user577888836

Es darf kein Logo oder die Markenname gezeigt werden das würde gegen die Deutschen Gesetze verstoßen aber es kann sein sein Das die Unternehmen wo anders Gemeldet sind es gibt ja auch leute die füllen originale parfüme in test um ist ja auch verboten normalerweise. Wenn man erwischt und die Firma es meldet kann es ärger geben.