Amazon FBA fragen?

2 Antworten

Ein Gewerbe anzumelden ist der erste Schritt. Beim Einzelunternehmen hat das Unternehmen deinen Namen und du haftest mit deinem Privatvermögen. Das hat mit dem Produktnamen gar nichts zu tun. Das kannst Du nennen, wie du möchtest, sofern Du keine Rechte verletzt.

Genfrow
Fragesteller

angenommen ich bestelle eine Tastatur benenne sie „Black Star K10“ und dann steht dort von der firma „Mustermann“ oder wie darf ich mir das vorstellen😅oder könnte ich meinem Einzelunternehmen auf Amazon trotzdem ein name wie „Samsung“ oder „Steel Keyboards“ geben

KuarThePirat  02.11.2021, 20:26
@Genfrow

Nein, das kannst Du nicht. Dein Unternehmen heißt wie Du. Daher steht da dann richtigerweise Firma Mustermann.

Das kommt total auf das Produkt an. Du kannst mit einem guten Produkt und gleicher Farbe auch besser sein als die Konkurrenz wenn du z.B. bessere Bilder hast.

Wenn du Hilfe brauchst, kannst du mich gerne Mal anschreiben office@austromerch.com