Gewerbe für Amazon FBA?

1 Antwort

Man kann kein Kleingewerbe anmelden, weil es das nicht gibt. Man kann nur ein stehendes Gewerbe (§ 14 GewO) oder ein Reisegewerbe (§ 55 GewO) anmelden.

Mit "Kleingewerbe" wird meist die Kleinunternehmerregelung (§ 19 UStG) gemeint. Das ist aber nur ein Steuererleichterungsverfahren bei der MwSt und keine Art von Gewerbe.

Für dein FBA machst du eine Gewerbeanzeige für "Einzelhandel mit ...."

Ok danke aber was für ein Gewebe wäre denn für mich optimal um damit zu starten ?

@andre18BS

Du musst doch wissen, womit du handeln willst ? Dann meldest du an "Einzelhandel mit ...."