Kleingewerbe anmelden für Online Verkauf?

3 Antworten

Man kann kein Kleingewerbe anmelden. So etwas kennt das Gewerberecht nicht. Du füllst eine Gewerbeanzeige (Vordruck GewA1) für "Einzelhandel mi Kfz-Zubehör und Teile" aus und schickst die an dein Gewerbeamt.

Beachte, dass du im Netz immer ein vollständiges Impressum gemäß 5 TMG und eine Datenschutzerklärung nach Art. 13 DSGVO angibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anmelden tust du beim Gewerbeamt ein Gewerbe. Bei der Tätigkeit schreibst du Handel mit Kfz teilen oder ähnliches. Dafür bezahlst du dann ca. 30 euro. Das ist dann mit der Gewerbeanmeldung schon gewesen.

Es gibt kein "Kleingewerbe"... :-((