Amazon Bestellungen und Guthaben einfach weg?

LUKEars  05.12.2023, 07:35

habt ihr noch eine alte Bestellnummer? von der müsste man an die Accountdaten kommen können...

Kinder dürfen nich bei Amazon... Account gesperrt worden?

Sunny151179
Fragesteller

Leider nein nur ein Retoure Nachweis von der Post

Rubezahl2000  05.12.2023, 14:32

Wie alt ist das Kind? Volljährig?

5 Antworten

Dann ist es das falsche Konto, sonst kann es nicht sein. Schau bei der E-Mail nach, Amazon sendet immer Bestellbestätigungen raus.

Sunny151179
Fragesteller

Das Problem ist, dass mein Kind so trottelig war und die Emails gelöscht hat

Narrativium  05.12.2023, 19:29
@Sunny151179

Schau mal im Papierkorb deiner E-Mail, kann ja nicht sein, dass dein Kind all deine Mails löscht.

Sunny151179
Fragesteller
@Narrativium

Nicht meine Emails, seine, er hat selber einen Account bei Amazon

Narrativium  05.12.2023, 19:43
@Sunny151179

Ja, das ist natürlich blöd, wenn du mit nichts nachweisen kannst, dass es jemals Bestellungen oder ähnliches gab.

Da hat "das Kind" wohl irgendwas verbockt.

Aber ein Schaden ist ja wohl nicht entstanden.

LUKEars  05.12.2023, 07:32

der Gutschein ist futsch...

Das Handy hat damit eigentlich nichts zu tun.

Ich würde darauf tippen das es ein zweites Amazon Konto gibt.

Sunny151179
Fragesteller

Es gibt kein neues Amazon Konto :(

JollySwgm  05.12.2023, 07:24
@Sunny151179

Wenn die Bestellung korrekt ausgeführt wurde und der Gutschein korrekt eingelöst wurde sind die auf den entsprechenden Amazon Account zu finden.

Wenn die Daten also nicht auf eurem Amazon Konto zu finden sind wurden die Sachen entweder über ein anderes Konto bestellt oder die Daten wurden nur in der App eingegeben aber nie vollständig bestellt. Dann sollte aber zumindest der Gutschein noch gültig sein und das Guthaben davon noch verfügbar sein.

Wenn es die richtige eMail Adresse wäre, dann wäre das Konto auch da. Das hat wirklich nichts mit einer App auf irgendeinem Handy zu tun. Meine Vermutung ist, dass das Konto gar nicht unter einer eMail Adresse sondern unter der Mobilnummer erstellt wurde. Versucht doch mal mit den verfügbaren Handynummern in das Konto zu kommen.

Sunny151179
Fragesteller

Haben wir auch schon versucht leider ohne Erfolg. Amazon meinte auch. Dass wir zu oft probiert haben und sollen 24 Std warten. Auch das haben wir getan

Das klingt, als hättet ihr einen neuen Account angelegt.