Amazon Guthaben nicht auswählbar?

Rubezahl2000  29.12.2023, 13:21
  1. Bist du volljährig?
  2. Ist dein Bankkonto/Kreditkarte eingegeben in deinem Amazon Account?
  3. Was willst du bestellen? Anderes Guthaben? Oder ganz normal einen Artikel?
originalNPC
Fragesteller

1. Ja, bin ich.

2. Naklar ich bestelle öfters dort.

3. Ein paar deko artikel für mein Zimmer also nichts spannendes.

3 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-man-nach-dem-abitur-halbjahr-tun

weil ich noch 16 bin

Das war vor 3 Monaten. Ja nee, is klar 😎

Aber wie auch immer, daß du "öfters da" bestellst, bedeutet erstens nicht, daß Du das auch darfst (was für das aktuelle Problem aber nicht unbedingt relevant ist, solange Amazon keine Ausweiskopie verlangt).

Und zweitens bedeutet es nicht, daß deswegen alle Zahlungsmittel, die Amazon für die Einlösung von Guthaben sehen möchte, auch tatsächlich mit Deinem Account verknüpft sind. Dezenter Hinweis: Eine Debitkarte (also so ein Teil, das man angeblich sogar an der Tankstelle besorgen und mit Guthaben aufladen kann) ist keine Kreditkarte.

Amazon verlangt zum Einlösen von Guthaben mittlerweile fast immer beides, ein Bankkonto und eine echte Kreditkarte, die fest mit Deinem Account verknüpft sind.
Und ja, das ist so, hat sich aber bis zum Amazon-Support immernoch nicht herumgesprochen. Die Dame, die ich letztens wegen eines ganz anderen Problems am Rohr hatte, fiel aus allen Wolken, als ich das nebenbei erwähnte, fand die Info aber sehr hilfreich... *gg

Und außerdem möchte Amazon für die Einlösung von Guthaben häufig auch noch vollständig ausgefüllte Daten im Account sehen, incl Geburtsdatum (die dann im weiteren Verlauf mittels Ausweiskopie überprüft werden).

Frage:
Was genau willst Du denn da bestellen?
Kannst Du bitte mal einen Screenshot machen, wie das bei Dir an der Kasse aussieht? Deine Lieferanschrift aber bitte schwärzen.

Wir können jetzt Vermutungen anstellen wie z.B. das du noch nicht 18 bist, das Amazon eine weitere Zahlungsmethode verlangt oder das du versuchst andere Gutscheine zu bestellen. Oder du wendest dich einfach direkt an Amazon die dir ne genaue Auskunft geben können wieso was bei dir nicht funktioniert.

originalNPC
Fragesteller

Das habe ich leider versucht und der Support hatte auch keine Ahnung aber das scheint bei vielen so zu sein und ich hatte schon öfters was mit dem Guthaben gekauft.

66trixie66  29.12.2023, 15:37
@originalNPC

Daß Du schon öfters was mit Guthabnen gekauft hast, spielt keine Rolle.
Die Zeiten, wo man Guthaben zum Bezahlen nutzen konnte, ohne daß ein Bankkonto und eine Kreditkarte mit dem Amazon-Account verknüpft sind, sind seit mehreren Monaten endgültig vorbei.
Das nennt sich Geldwäsche-Prävention und kann nicht umgangen werden. Ohne Bankkonto und Kreditkarte kannst Du das Guthaben zwar sehen, aber nicht nutzen.

66trixie66  29.12.2023, 15:43
@originalNPC

PS:
Und ja, das ist so, hat sich aber bis zum Amazon-Support immernoch nicht herumgesprochen. Die Dame, die ich letztens wegen eines ganz anderen Problems am Rohr hatte, fiel aus allen Wolken, als ich das nebenbei erwähnte, fand die Info aber sehr hilfreich... *gg

Amazon AGBs sagen, das man nicht alles per Gutschein kaufen kann.

Daher muss immer ein Bankkonto oder eine Kreditkarte verknüpft sein.