Hat jemand 1000€ Amazon Guthaben gekauft im Supermarkt?

4 Antworten

Ja, das Risiko besteht. Ich würde dringend davon abraten und sollte Summen nur mit Bankeinzug bezahlen. Wenn das das einzig mögliche Zahlungsmittel ist, weil Du z.B. minderjährig bist, dann lass es bleiben.

Das Risiko besteht erstens und zweitens kann es sein, dass der Supermarkt dir das nicht verkauft, denn Geschenkgutscheine werden oft von Betrügern missbraucht.

Eine Kreditkarte oder ein Bankkonto musst du ebenfalls oftmals bei Amazon hinzufügen. War bei mir nicht so, ist bei vielen inzwischen jedoch anders.

Meine Empfehlung: Entweder per Lastschrift abbuchen lassen, oder eine kostenlose Kreditkarte wie die American Express PayBack, bzw. eine kostenpflichtige Kreditkarte wie die Miles and More Gold oder Sparkasse MasterCard Gold nutzen (bei den Betrag kann leider keine VIMPay Debit genutzt werden). Eine halbwegs gute Schufa ist dafür natürlich vorausgesetzt, bei Lastschrift jedoch nicht.

Ach so, bei Amazon gibt‘s inzwischen PayBack, da kannst du ebenfalls nochmal bei 1200€ ordentlich Punkte sammeln.

Jein, ich kaufe regelmäßig Wunschgutscheine bei REWE oder PENNY (Online über die Kartenwelt), die ich dann in Amazon-Guthaben umwandel.

Da ich das immer bei Rabattaktionen mache kommen da auch mal vierstellige Summen in einer Woche zusammen. Ich löse die allerdings immer erst nach und nach ein und nicht mehr als 200€ am Tag. Bisher keine Probleme gehabt.

Wenn du keine 18j bist kann das natürlich passieren.

Ohne Grund wird das Konto natürlich nicht gesperrt.

Ansonsten ist es eh unsinnig erst Gurschein für 1000€ zu kaufen um selbst zu bestellen